Wo gibt es Single-Charts mit Verkaufszahlen?

L

Lucky

Reaktionen
16
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach den aktuellen Deutschen Single Charts inklusive Verkaufszahlen*. Hab dazu noch leider nichts Treffendes ergoogeln können, daher hoffe ich, dass hier jemand eine gute Seite dafür kennt. (War schon bei MediaControl selbst, aber auch da finde ich wohl nicht den richtigen Button).

*Sofern diese irgendwo gelistet sind: Sind das dann bundesweite "Hochrechnungen" der 3000(?) (mehr oder weniger) repräsentativen Outlets, oder wie ist das zu verstehen?

Imho sind die Verkaufszahlen ein geheimes geheimnis der Media control!

Eine gute Chartseite ist aber mix1!

http://mix1.de/

die charts sind ein mix aus mehreren dingen, auch downloads. aber aufgesplittet kenn ich da auch nix. zB bei so nem scheiss wie diesem handyklingelton-"knuffel-song" dürfte der größte teil downloads sein, bei einer top10-platzierung eines albums von diesem argentinischen schnulzen-sänger semino rossi werden es zu 95% wirklich CDs sein, weil dessen zielgruppe zu 50% nicht mal internet hat :D ;)

dieser kuschel-song(knuffel-? schnuffel-?) ist doch nicht so oft gedownloadet worden?!?!?!
die haben die cds bestimmt selber aufgekauft, damits nen höheren entry in den charts hat.
anders kann ichs mir nicht erklären. :roll:

@Lacunaflow:

Hey, das hilft schon sehr... Naja, okay, und wenn die VK-Zahlen halt geheim sind, kann man wohl nix dran machen ;)

:)

@JustChill

Wenn man die Verkaufszahlen nach Männlich und Weiblich trennen würde wären das wohl 1% zu 99%!

BTW: Meine Frau hat die Single [g=420]CD[/g] auch :roll:

Ich hab ihr von abgeraten, aber hat nix genützt! :-D

gute nacht musikindustrie!