Wo gibt es Ersatzteile für alte Gitarren?

  • Ersteller Shadowplay
  • Erstellt am
Shadowplay

Shadowplay

Registriert
14.12.09
Beiträge
137
Reaktionen
12
Ort
Fockbek
Punkte
197
Moin,

ich suche einen Potiknopf für meine Aria Pro II U 70 Urchin Bj. 1982. Leider ist schon vor Jahren die Innenachse abgebrochen.

Weiß jemand von euch, wo man Ersatzteile für Aria Gitarren herbekommen kann?

Ich möchte natürlich den original Potiknopf und nicht so einen Knopf, der nur ähnlich aussieht.

Der Knopf ist durchsichtig goldfarben, hat innen diese Riffelung zum Draufsetzen und aussen Einkerbungen, der ist also nicht glatt! Die glatten Knöpfe gibts bei Thomann, die sehen ähnlich aus. Nur damit klar ist, um welche Art Knopf es geht:

https://www.thomann.de/de/partsland_lpstyle_potiknob_gold.htm

gruß,

Michel
 
High,

Nen original Aria Knopf,wird schwierig wenn die Gitarre so alt ist.Trotzdem mal frech beim
Vertrieb fragen.

In den frühen 80ern haben ja viele Japanische Hersteller die gleichen
Teile benutzt,vielleicht passt auch einer von,z.b. Washburn,Bell........


Spontan für Neuteile fällt mir Rockinger
Göldo
Allparts ein

Falls du keinen passenden bekommst,könntest du einfach einen ganzen Satz
der deinem am ähnlichsten ist kaufen,wäre optisch wohl noch am elegantesten.

Greetz RALVIEH
 
zur not verbaust du einen neuen und verkaufst dann ggf. den alten kaputten mit, das ist nicht ganz so wertmindernd ...
 
zur not verbaust du einen neuen und verkaufst dann ggf. den alten kaputten mit, das ist nicht ganz so wertmindernd ...
Malcolm schrieb:
zur not verbaust du einen neuen und verkaufst dann ggf. den alten kaputten mit, das ist nicht ganz so wertmindernd ...
zur not verbaust du einen neuen und verkaufst dann ggf. den alten kaputten mit, das ist nicht ganz so wertmindernd ...

0

och nöö, verkaufen will ich das gute Stück nicht, dafür klingt sie einfach zu gut und läßt sich ja auch noch immer gut spielen.

Falls du keinen passenden bekommst,könntest du einfach einen ganzen Satz
der deinem am ähnlichsten ist kaufen,wäre optisch wohl noch am elegantesten.

bloß leider haben die neuen Potiknöpfe nicht diese schönen Einkerbungen, die sind alle bloß glatt, da rutscht man beim Drehen der Knöpfe leicht ab.

Na trotzdem danke für die Hinweise, falls nicht jemand noch solche Potiknöpfe rumliegen hat, muss ich wohl einen Satz ähnliche Knöpfe kaufen, grml.

smil454280e3a8c80.gif
 
Schau mal da:

www.musikkeller.com

Die sind auf "vintätsch" spezialisiert, haben auch original Zubehör.

mrguiliani
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben