Wo finde man sich reimende Wörter?

C

Chama

Gesperrter User
Registriert
06.08.09
Beiträge
655
Reaktionen
16
Punkte
855
Hallo,

gab es nichtmal ein Tool was alle reimenden Wörter ausspuckt?

Brauche dies allerdings für englische (!) Wörter, nicht deutsche!

Nach Möglichkeit auch ein Tool, was wirklich reimende Wörter ausspuckt und nicht nur was gleich endet ;)

Danke!
 
hi,

ich rate dringenst davon ab in solchen fällen z.b. "rhyme" zu googlen... nachher kommt man noch selbst drauf und muss hier nicht lange auf antworten warten...:roll:
 
Ich habe mir in einer trostlosen und aberwitzigen Stunde mal eine ganze Menge Wörter aufgeschrieben die sich Reimen und dabei Unterscheidungen gamacht nach Wortlauten wiez.b U A - Schulfahrt , Poolbad , Schnurrbart
Aber das hat gar nicht viel gebracht weil je nach Aussprache werden die Wörter auch anders gesprochen. Finde den Sinn in dem letzten Satz ! War ne Höllenüberlegarbeit und nun verwende ich diese Wörter auch nicht mehr.
 
Kauf Dir ein englisches Reimlexikon.
 
Im Wörtersee!!! :hammer:








Ari
:gaga: :doh:
 
Die rhyming Tools sind ja absolute Schwachsinnsmaschinen ...
 
Damit arbeiten wir:

72c994c87f.jpg
 
PaRaDoX schrieb:
Die rhyming Tools sind ja absolute Schwachsinnsmaschinen ...
nein, man muss sie nur zu nutzen wissen und es sollte klar sein, daß nicht alles treffer haben kann.
 
Ich denke mit einem guten Wortschatz kommt man genau soweit ...
 
tja, schon richtig. dazu sollte man aber auch nen akzeptablen haben...ich sach nur dr.dre...:roll::D
und als unterstützung sind solche tools, ob bücher oder software, einfach gold wert. gerade wenn man keine native tounge ist.
 
Es gibt Reimbegabte, die brauchen sowas gar nicht. Man bricht sich aber keinen Zacken aus der Krone, wenn man mit solchem Hilfsmitteln arbeitet; vor allem in einer Fremdsprache. Es gibt viele Texte, die tun wirklich weh, weil der Text in einer schlechten Sprache verfasst ist, oder nach dem Prinzip "Reim dich, oder ich fress dich", dass heisst, wo der Satz keinen Sinn macht, sondern nur da steht, weil dem Texter nichts anderes einfiel, was sich reimte. Ich entsinne mich in dem Zusammenhang an so manchen Text von Westernhagen. Wer nicht Goethe oder Schiller heißt, sollte lieber ein Reimlexikon benutzen.
 
Genau das - Reim dich oder ich fress dich. Als ich mich noch mehr mit Songtexten auseinander gesetzt habe bin auch häufig darüber gestolpert. Der Dre Text, naja - Versuch wars wert aber wenigstens habe ich eine blütende Diskussion entfacht was Hip Hop ist und ihn ausmacht. Wenn ich so recht daran denke wollte ich nur das Feedback aber 72 % davon waren eher Grundsatzdiskussion. Zum Thema zurück:

Ein wirklich guter Wortschatz ist schon notwendig aber man unendlich vieles wettmachen, hat man die richtige Technik drauf ... Ich habe lange nicht mehr gesungen bzw. gerappt und müsste wieder ganz von vorne anfangen aber die Betonung ist wikrlich in 50 % der Fälle die richtige Lösung mit der man auch reim dich oder ich fress dich überspielen kann. Amen
 
Ich habe lange nicht mehr gesungen bzw. gerappt und müsste wieder ganz von vorne anfangen aber die Betonung ist wikrlich in 50 % der Fälle die richtige Lösung mit der man auch reim dich oder ich fress dich überspielen kann. Amen
Weiß nicht, ob man sowas überspielen kann. Dann doch lieber mit nem ordentlichen Reim-Wörterbuch gleich richtig reimen und wenn sich etwas nicht reimt, lässt man es einfach sein oder sucht sich ein anderes Wort. Allerdings habe ich von Markus (gecko) hier aus dem Forum gelernt, dass man auch mit Mist geile Reime machen kann, wenn man es sehr offensichtlich macht, denn dann wird es lustig:
"Wir hatten keine Ahnung, was aus diesem Song wohl wird,
völlig ohne Planung, jeder von uns ist GESTÜRT"
Ich hab mich schlappgelacht!!!

Aber, btt: http://www.rhymezone.com/
 
entweder man kann reimen oder nicht da hilft auch nicht son teil... außerdem sind die reime da sehr dürftig hab ich grad gesehen... ich bin noch nie auf die idee gekommen sowas zu benutzen...
 
Eine Quelle unerschöpflicher Reimvielfalt ist in Wilhem Buschs Gedichten zu finden.

Und manchmal arbeitet auch er mit Kunstformen, die erst durch die Betonung ihre Wirkung entfalten

Jeder weiß, was so ein Maikäfer für ein Vogel sei.
Was sich daran reimen soll, wird erst bei richtiger Betonung klar:
Jeder weiß, was so ein Mai-
Käfer für ein Vogel sei.

Busch wäre sicher ein begnadeter Rapper :)
 
ich bin der meinung,dass sie verschiedene stile sind,mit und ohne reim.\

ein text mit reim klingt natuerlich schoen,aber bei einem ohne reim fuhlt man sich freier, oder??
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben