Wo finde ich mp3-Code im Avid-Support?

• Ersteller recorder1
  • Erstellt am
R

recorder1

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor Monaten die mp3-Funktion für mein ProTools Le 8 gekauft, direkt von der Avid-Homepage gedownloaded. Funktioniert auf meinem Hauptrechner auch wunderbar.

Problem: Ich habe für Unterwegs-Aufnahmen mein Macbook reaktiviert, habe da auch mein ProTools Le 8 installiert, das läuft auch wunderbar. Aber hier ist der mp3-Code nicht freigeschaltet.

So, Anfängerfehler: Hab mir den Code nicht herausgeschrieben. Der müsste aber doch irgendwo im Support zu finden sein, wo man alle Produkte, die man gekauft hat, aufrufen kann. Ich war da auch in dem Hauptsupport eingeloggt, aber da findet sich überhaupt nichts. Bin ich auf der falschen Seite.

Ehe ich die teure Hotline anrufe, wäre ich für einen Tipp dankbar, wie ich an meinen Code komme.

Danke!

Christoph

Gehe mal in dein Avid Konto und schau, ob er da ist.

Ich meine der MP3 Codec wird auf einem iLok registriert, so zumindest war es damals bei mir unter PT 8 M-Powered.

Wenn ich mich recht erinnere musst du einen Code eingeben, damit es aktiviert wird.
Und ich glaube du musst vorher die mp3 option installieren.

Wenn du das von Avid gekauft hast, müsste es in deinem Avid Konto vermerkt sein und da auch ein link zu der software sein ---wenn ich mich richtig erinnere.
smil451e7746efcd9.gif
smil59.gif

Dachte seit PT8 ist MP3 eine iLok Lizenz, ist aber wohl noch älter:

Mit der MP3 Option können Pro Tools-Anwender (ab Pro Tools Version 5.0.1 oder höher mit Autorisierungscode, ab Version 7.3 oder höher mit ilok Lizenz) MP3-Dateien in der bedienerfreundlichen und gewohnten Pro Tools-Umgebung importieren und exportieren. Die MP3-Option basiert auf der führenden Kompressionstechnologie des deutschen Fraunhofer-Instituts.

Also wenn ich in mein AVID Konto gehe dann sehe ich dort die damals für PT 8 gekaufte MP3 Option.

Und das ganze sieht da wie folgt aus:

MP3 Option
iLok id: xxxxxxx 05/02/10
Licenses: MP3 Option
Besuchen Sie www.ilok.com, um Ihre Lizenzen abzurufen.
Kein Download verfügbar. Dieses Produkt ist nur ein Code oder steht auf den von Ihnen erworbenen Datenträgern zur Verfügung.

Gruß
Markus

Ja dann log Dich doch mal auf Deinem iLok Konto an steck den iLok an und schau ob die Lizenz drauf ist.

also im AVID-konto find ich überhaupt nichts.

Wo kann ich denn noch mal nach meinem iLok-Konto schauen?

Meine mboxmini funktioniert ja quasi als "iLok".

Ich hatte das auch mal vor einem Jahr herausgefunden, aber leider total vergessen. Nächstes Mal aufschreiben!!!

www.ilok.com

Das hat mit Deiner MBox als zwingend erforderlich für das starten von Pro Tools LE nichts zu tun. Früher war MP3 eine Seriennummer, seit Version 7.3 ist es eine iLok Lizenz und die liegt auf Deinem iLok Konto zum herunterladen auf Deinen iLok Kopierschutzschlüssel oder ist schon auf dem iLok Kopierschutzschlüssel drauf, der muss angesteckt sein, wenn Du die Funktion nutzen willst.

Ich hab mp3 online im AvidStore gekauft. Ich hab nicht in Erinnerung, dass ich auf der ilok-Website war oder darüber die Seriennummer bekommen hab.

Muss mal weiter sehen.

Das war bestimmt ein Activation Code (für account.avid.com) mit dem Du eine iLok Lizenz transferiert bekommen hast.

Danke. Ich habs gefunden. Thema erledigt. Puh! :)