Wo finde ich Beispielmixes?

• Ersteller Daggett
  • Erstellt am
D

Daggett

Reaktionen
0
Ich such nun schon lange nach vernünftigen Beispielmixes. Sprich alle einzelnen Spuren von fertigen Songs. Bisher hab ich nichts brauchbares gefunden.

Wenn jemand Internetseiten oder andere Quellen für sowas findet wär das klasse.

Hab ich noch nie gehört...wüsste nicht wer sowas macht.

Aber interessant wäre es schon um alle Einzelheiten zu analysieren wie es die Profis machen. Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum sowas mal machen. Ist hier nicht He-vey als Mixer-Gott ausgerufen wurden? :D

Vielleicht kann er ja sowas bereit stellen.

Die Nine Inch Nails (www.nin.com) bieten oft ihre Spuren zum Download an, damit man sie remixen kann. Ist aber eher eine Seltenheit, .. wer gibt schon gerne seine Spuren her??? Wenn du an sowas viel Interesse hast, könntest du auch das HOFA-Training machen, ein Online-Mixing-Kurs, bei dem dir monatlich neue Spuren zugeschickt werden, die du dann mischen und zurückschicken kannst - quasi mit Lerneffekt. (www.hofa.de) Kostet allerdings ein bißchen was, aber du kannst dir ja schon einmal das Begrüßungspaket kostenlos bestellen, da gibts glaub ich auch ein paar Spuren als "Teaser".

Gruß,
ROSSINI ;)

jep ich bin bei dem Training und bisher fand ichs für das Geld echt gut. Hab schon viel nettes Zeug gemsicht, sitzte gerade an Mike Terrana Drums. Schau mal unter youtube nach dem Drummer dann weißt du von was ich rede.

Gruß

also auf acidplnet kommen immer wieder songs zum remixen, und dort kann man auch die originalspuren laden. manche sind ganz interessant.

waren schon depeche mode und lenny kravitz dabei (nin auch)

Würde für sowas auch mal nach RMX-Contests ausschau halten. Dabei bekommste die Einzelspuren für umme und musst ja nichts abliefern ;)

Die Beasty Boys haben auf ihrer Seite auch Vocal-Spuren ihrer Tracks zum download, das ist auch sehr interessant sich mal ne reine A Capella Version mit allen Effekten anzuhören...

Vielen Dank schonmal!

acidplnet ist schonmal super. Da sind ein paar nette Sachen dabei. Mir hilft es einfach ungemein neben der ganzen Recording-Theorie auch mal zu hören wie die Spuren von gut produzierten Songs klingen.

...die hr - admins haben da sowas in planung!
ich glaube can sagte das mal...

Der Demosong von Logic 7 ist ein gutes Beispiel... ;)

Greetz,

Mike

...die hr - admins haben da sowas in planung!
ich glaube can sagte das mal...

Das wär nicht schlecht! Denn nur solche spuren bringen einem gar nix! Das hat eher was mir Komposition und Aufnahme zu tun.

So ein richtiger Mix mit allen Einstellungen wie Pan, EQs, Effekten und natürlich die Lautstärken von einem Profi zu sehen wäre wirklich sehr hilfreich. Auch wenn ich der Meinung bin, dass meine Mixes schon ganz OK sind, ist es immer schön zu sehen, wie es andere machen!

Jetzt wo ich ihn über den Mix reden höre fällt es mir wieder ein:

Es war Blue-s-man! Er hatte mir ja auch schon mal geholfen mit der [g=422]Gitarre[/g] ;)

Also, wenn du das liest: Fühl dich angesprochen!

Wie gesagt ich bekomme Einzelspuren von HOFA-Training und da zeigen die schon Mixeinstellungen und Ideen wie man die Sachen machen kann. Einzelne Mixes werden da auch auseinandergenommen und erklärt. Für mehr Ifos pm.

Gruß

von BenS an 18.09.2006 08:13

Würde für sowas auch mal nach RMX-Contests ausschau halten. Dabei bekommste die Einzelspuren für umme und musst ja nichts abliefern

Die Beasty Boys haben auf ihrer Seite auch Vocal-Spuren ihrer Tracks zum download, das ist auch sehr interessant sich mal ne reine A Capella Version mit allen Effekten anzuhören...

Wie geil ist das denn? :D

Danke BenS, Danke....Danke! :D :respect:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben