Wo die Wahrheit wohnt - Don

• Ersteller User70408
  • Erstellt am
Einzig vielleicht ein wenig die Nylon-Zupfgit zu hart ...

Mir auch. Allerdings ist es so, dass bei diesem Mix alle Gitarren und der Gesang noch zusammen auf der einzelnen Stereospur sind, die Du geschickt hattest. Ich wollte erstmal den Rest fertigmachen. Wenn Arrangement und Ablauf grundsätzlich so in Ordnung wären, dann würde ich in einem nächsten Schritt mal die Einzelspuren von Gitarre und Vocals verwenden. Dann kann man auch was am Sound der Gitarre(n) machen.

Und dann müsste man mal über die "Begradigung" einzelner Stellen der zweiten Stimme nachdenken, bei denen die Intonation nicht OK ist. Entweder neu einsingen oder mit einem sanften Bügeleisen drübergehen (Pitch-Korrektur).

Einzig vielleicht ein wenig die Nylon-Zupfgit zu hart ...

Mir auch. Allerdings ist es so, dass bei diesem Mix alle Gitarren und der Gesang noch zusammen auf der einzelnen Stereospur sind, die Du geschickt hattest. Ich wollte erstmal den Rest fertigmachen.

Aso, ich hab geglaubt, das waren schon die Einzeltakes ... so ist es klar

Wenn Arrangement und Ablauf grundsätzlich so in Ordnung wären, dann würde ich in einem nächsten Schritt mal die Einzelspuren von Gitarre und Vocals verwenden. Dann kann man auch was am Sound der Gitarre(n) machen.

Für mich passt das Arrangement und Ablauf

Und dann müsste man mal über die "Begradigung" einzelner Stellen der zweiten Stimme nachdenken, bei denen die Intonation nicht OK ist. Entweder neu einsingen oder mit einem sanften Bügeleisen drübergehen (Pitch-Korrektur).

Muss man nochmal anschauen