Wo bekomme ich einen SPL Machine Head her?

  • Ersteller Tallica0815
  • Erstellt am
Tallica0815

Tallica0815

Registriert
12.08.03
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
430
Moin moin!

Ich hatte vor etwas längerer Zeit das Glück mal ein SPL Machien Head benutzen zu dürfen und seit dem suche ich das Dingen vergebens. Leider wirds nicht mehr gebaut und in eBay hab ich seit 3 Wochen auch noch keins gefunden. Weiß jemand, wo ich so ein Teil bekommen kann und was ich ca. an Kosten einplanen muss?

Für alle die das Gerät nicht kennen: Der Machine Head berechnet einen Bandsättigungseffekt. Allerdings wesentlich besser, als alle Software, die ich kenne. Meiner Meinung nach kommt die Kiste sehr nah an ein echtes Bandgerät dran. Es ist unglaublich was die Kiste Drums einen Druck verleiht.

Ich fänds klasse, wenn Ihr mir helfen könntet.
 
schau mal bei thomann bei den kleinanzeigen nach evt. wirst du da ja fündig.

viel erfolg bei der suche...
 
...kostest so ein Ding nicht über 2000€...:eek:

...hast du ein Dukatentier zu Hause?... :D

Gruß

tkay
 
Da kostet ja eine Bandmaschiene weniger!
 
dafür hast du keinen verschleiss, brauchst nicht ständig neue bänder (sind nicht gratis) und die wartungskosten kannste auch vernachlässigen.

als alternative:
emprical labs FATSO.. ist leider auch schweineteuer
 
haha.. noch teuerer;)
 
1800 Euro hier :)

Warte aber noch auf Testberichte in KEYS und Keyboards bzw. "Sound & Recording". Eventuell auch für den Thread-Ersteller interessant. Vielleicht ist auch ein Direktversenden von den heimischen Werkstätten des Teams rund um Rupert möglich. Wenn er es als "Gift" macht ...
icon_razz.gif
 
AUch wenn der Thread uralt ist, muss ich ihn nochmal hervorkramen, da ich immernoch keinen Machine Head bekommen konnte. Es war die ganze Zeit keiner in eBay und in Kleinanzeigen habe ich auch nru einen gefunden und der sollte 2200€ kosten.

So langsam fang ich an und überlege wirklich am Portico. Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen mit?
 
Hast du eigentlich mal direkt bei SPL nachgefragt ? Vielleicht wissen die noch wo sich einer herumtreibt.

Gruß,
ColdSteel
 
Also, auch wenn ich den Portico hier im Thread mit einem gehobenem Daumen vorgestellt habe, distanziere ich mich mittlerweile gern davon.

Hatte in der Zwischenzeit genug Audiomaterial, das mit dem Portico bearbeitet wurde und versucht, es mit Software zu emulieren. Eigentlich pervers, eine Kopie einer Bandmaschine mit einer Kopie einer Kopie zu emulieren :D

Natürlich musst du selbst hören und entscheiden.

Ich würd`s aber lieber versuchen zu emulieren. Bekommt man ganz nebenbei auch sehr viel mehr Variantenreichtum hin. Mag zwar alles nicht wie Bandmaschine klingen (auch der 5042 nicht), aber besser als gar nüscht.

Als ich mich wegen dem Machine Head mal bei SPL erkundigt habe, bedauerte man, dass er nicht mehr hergestellt wird. Aber vielleicht wäre ja der Charisma etwas.

Naja, die Audiobeispiele von dem haben mich aber auch nicht wirklich überzeugt, weil wie gesagt, ich mit Software ähnliche Ergebnisse erzielen konnte.

Der Trick ist einfach, nicht nur ein Plug zu benutzen, sondern kluge und clevere Kombinationen :D

Echte Bandeffekte bekomm`ich mit Software auch nicht hin, aber wenn du schon mit dem Portico liebäugelst, dann lass`es lieber gleich ;)

Eventuell auch mal einen Kassettenrekorder von Tascam checken. Ich selbst hatte das auch schon als Option im Auge.
 
Also einen Charisma hatte ich mal.

Entpuppte sich für mich als banaler sanfter overdrive.

hm
 
Hallo Tallica0815,
deine Nachfrage ist zwar schon eine Weile her.... Ich löse gerade (schweren Herzens) mein Studio auf. Darunter befindet sich ein SPL MASHIEN HEAD. (immer noch unerreicht !) meine E-Mail: fischwahn@gmx.de Tel.: Fest : 030 / 61202972 oder Hy: 0178 / 3757107
Mit besten Grüssen Stephan Fischer
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben