Wo bekomme ich eine deutsche Logic 8 Anleitung-Handbuch ?!

  • Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Registriert
15.11.07
Beiträge
208
Reaktionen
5
Punkte
344
Hallo,

in [g=540]Logic[/g] 9 gibt es ja kein gedrucktes Handbuch mehr.

Wo bekommt man den soetwas bzw. kann man die deutsche "Hilfedatei"

irgendwo runterladen als pdf.

Wollte mir das Programm anschauen finde aber nirgendwo was. (außer Berichte )

Bei Steinberg kann man [g=539]Cubase[/g] 5 Bedienungsanleitungen laden oder auch ein Handbuch kaufen.

Alternativ wären nur noch youtube videos, lern [g=420]cd[/g] usw.

Gibts wo ne PDF Datei ?

Danke
 
Ja, gibts leider nur auf Englisch. Auf meinen Installations-DVDs ist leider auch nix drauf, womit ich Dir weiterhelfen könnte. Sorry.

Gruß Stephan
 
Danke Stephan,

kann man eigentlich die deutsche hilfe Datei irgendwie abspeichern (bei logic 9)

Z.b kopieren und in Word speichern.

Wäre Super, da mein englisch doch nicht so toll ist.

gruß
 
hi

das geht nicht da es eine Online Hilfe ist.
 
und wieso gibts das jetzt nicht auf deutsch? bin jetzt auf [g=18]mac[/g] umgestiegen und überlege mir ernsthaft mich nicht in logic einzulernen, sondern auch in zukunft [g=539]cubase[/g] zu benutzen. :/
 
Das steht dir ja frei!
 
Gibt es ja auf deutsch.

Nur gedruckt gabs [g=540]logic[/g] 8 handbuch.

[g=540]Logic[/g] 9 hat ne online hilfe.

Also 8 ausdrucken, oder vorm rechner lernen.

Liegt mir auch nicht, aber was sollen wir machen.

Verkauft jemand sein [g=540]logic[/g] 8 handbuch ?

gruß
 
Autodidakt schrieb:
Danke Stephan,

kann man eigentlich die deutsche hilfe Datei irgendwie abspeichern (bei [g=540]logic[/g] 9)

Z.b kopieren und in Word speichern.

Wäre Super, da mein englisch doch nicht so toll ist.

gruß


Hallo Ihr,

ja, es gibt ne Möglichkeit, das englische Handbuch durch das deutsche zu ersetzen.
Es ist ja so, dass die [g=540]Logic[/g]-Hilfe im HTML-Format auf der Festplatte liegt (also nicht nur online). Und zwar in folgendem Ordner:

/Applications/[g=540]Logic[/g] Pro.app/Contents/Resources/German.lproj/logicpro_help/de/logicpro/usermanual

Allerdings gibt es zwei verschiedene Versionen von [g=540]Logic[/g] Pro 9, die sich aber nur in den Sprachen der Handbücher unterscheiden. Wer also die englische Version hat, findet in dem o.g. Ordner das englische Handbuch (obwohl es im Ordner DE liegt).
Wenn man also den Ordner durch den entsprechenden Ordner der multilingualen Version ersetzt, sollte man ein deutsches Handbuch haben.
Es müsste sich also nur jemand erbarmen, der die deutsche Version hat, diese bereitzustellen. Dann sollte es klappen. Ob das legal ist oder nicht, kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Max

P.S. Ich gehöre auch zu den Leuten, die auf der Suche nach dem deutschen Handbuch sind und jeden Tag bei apple.de nachschaue, obs vielleicht inzwischen ne PDF Version davon gibt, wie bei der englischen. Bislang ohne Erfolg...;-(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben