ReWire: Reason & Samplitude 8 (Anleitung gesucht)

  • Ersteller ---13---
  • Erstellt am
---13---

---13---

Registriert
27.12.04
Beiträge
388
Reaktionen
0
Punkte
424
Hi..

Bräuchste mal ne ANleitung, wie man ReWire mit Reason betreibt... Bräuchte die Drums, die ich in Reason programmiere dann irgendwie gekoppelt in Samplitude...

Mit diversen ANleitungen konnte ich bislang absolut nichts anfangen, hat nie hingehauen. Wär schön falls hier jemand ne step für step anleitung hätte, bzw. nen Link zu einer entsprechenden Seite hätte...


Schonmal vielen vielen Dank!
 
du kannst die drums auch einfach als wav exportieren und in sam einfügen...so mach ich das immer, funzt problemlos

mfg drai
 
@Draiden: Ja, ich bislang auch... aber ist dir das nicht zu nervig, wenn du drums auf nen Playback programmierst und du entweder mühsam schneiden musst, oder immer von ganz vorne hören musst, um das playback im hintergrund zu haben?
 
@ZULU: Leider hilft mir die ANleitung nicht weiter... hab keine Ahnung, wie ich jetz ne Drumspur per Rewire synchron mit Reason in Samplitude abspiele...

Für etwas mehr Details wäre ich sehr dankbar!
 
hast du im systemdialog (taste "y" ) rewire aktiviert?

danach kannst du im offenen projekt unter "effekte" deine rewire-progis anwählen. dann sagst du nur noch wie du reason gerouted haben willst und schon wird reason als slave geschaltet und hochgeladen... (wenn du das sam projekt dann abspeicherst läd sam beim nächsten öffnen nicht gleich den rewire-slave hoch - du musst mit rechter maustaste auf den "slot" von reason in sam klicken, oder den [g=77]vst[/g] editor aktivieren...)

danach in reason dein jeweiliges .rsn- projekt öffnen und nach belieben in sam bouncen, freezen oder was du halt brauchst...


greez
janosch
 
ah, alles klar, ich danke herzlichst, es funktioniert... jetzt arbeitet es sich wesentlich einfacher :) danke
 
Kesy-Leser wissen mehr.
 

Anhänge

  • Samplitude und Rewire.jpg
    Samplitude und Rewire.jpg
    398,8 KB · Aufrufe: 231
Vielen Dank, hat geklappt.. aber leider nur beim ersten mal... danach zeigt mir samplitude an, dass es reason nicht öffnen konnte... und die spielen gemeinsam nix mehr ab... muss man da irgendwas bei beachten? Oder warum funktionierte es beim ersten mal, und seitdem nicht mehr...
 
Beide Programme müssen natürlich auch geöffnet sein.

Zuerst öffnet man immer den Rewire-Host und dann den Rewire-Slave ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben