Wo bekomme ich am besten Samples aus Filmen/Serien her?

• Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Reaktionen
4
Oder falls es da keine extra Seite oder sowas gibt: Wie schneide ich am einfachsten die Samples aus Filmen und Serien? Also ich rede übrigens nicht von Musik, sondern von Dialogen

die samples bekommst du aus filmen und serien.

Die besten Samples natuerlich auch nur aus den besten Filmen.

Klar, oder?

Hätte ja sein können, das es eine extra seite dafür gibt. so unwahrscheinlich ist das doch garnicht.
ja gut, was ist denn die einfachste lösung die samples aus den filmen zu schneiden?

Ich würde vorab erstmal daran denken, dass das urheberrechtlich geschütztes Material ist. Also verwenden darfst du das ganze Zeug eh nicht.

Ari

audio hijack z.b. falls du ein rme interface hast mit digicheck, sonst gibts noch zig programme die audio aus einem video extrahieren können.

Eine legale Seite, wo man man urhebergeschütztes Material einfach so runterladen kann, halte ich für unwahrscheinlich....

Hm...es gibt der gab mal von BBC (meine ich) einige [g=420]CD[/g]´s die tatsächlich Filmzitate enthielten oder Ausschnitte aus Reden, natürlich alles Englisch...

Da waren auch Sachen aus Taxi Driver, Bladerunner usw bei. Ob und wo es die noch gibt kann ich dir nicht sagen...

Ich meine die wäre von BBC gewesen...

Dann gibts noch was von Warner Brothers, Lucasarts, Twentieth Century Fox, Universal usw...zwar viele Sound FX aber oft auch Sprachsamples.

Musst mal stöbern:

http://soundfx.com/bbc.htm

Ist nicht billig, aber immerhin gebündelt.