wizoo darbuka und latigo... vs. Virtual guitarist!!!

• Ersteller FunkyOriental
  • Erstellt am
FunkyOriental

FunkyOriental

Reaktionen
0
hi...

kennt jemand von euch die neuen plugins von m-audio wizoo latigo (latein amerikanische rythmen) und wizoo darbuka (alles was das arbische herz und gehör verlangt) :)

ich habe ein paar samples von der serie gehört die waren einfach spitze ähnlich wie virtual guitarist aber halt für darbuka und latein amerikanische rythmen...

also guckt euch das mal ruhig an ihr werdet staunen...

http://www.m-audio.de/latigo.htm#
http://www.m-audio.de/darbuka.htm#

alles was das arbische herz und gehör verlangt

[total ganz sehr doll bösartig offtopic]

Ist da ein A zu wenig oder ein B zu viel?

[/total ganz sehr doll bösartig offtopic]

Sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen... :D

Ich kenne sie leider noch nicht, habe bisher nur einen Artikel darüber gelesen. Aber wie soll ich beim Vergleich Gitarre vs. Trommeln/Percussion feststellen was besser ist?

Hi,

hab mir bei Wizoo die Demo heruntergeladen und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Die Berichte klingen alle sooo vielversprechend.
Ich persönlich finde, das die Stile kaum Raum für eigenes Material lassen. die verschiedenen Patterns steigern sich zwar gut, aber im Gegensatz zum Groove Agent find ich es recht eintönig.
Würd es mir aufgrund der Demo nicht kaufen (den Groove Agent habe ich mir aufgrund der Demo gekauft).
Was ich allerdings cool finde, ist die Raumverteilung der einzelnen Instrumente. Man muss sie nur im virtuellen Raum verschieben und schon wird Pan, Volume und Ambience angepasst - super hilfreiche Funktion.
Einen Vergleich mit VG find ich auch recht schwierig. Aber von der Dichte der Sounds lässt der VG viel mehr Raum für die eigene Kreativität, was mir persönlich besser gefällt.

Insgesamt find ichs schade, das Darbuka und Latigo vom Stil so extrem festgelegt sind. Ein paar Standards, die man auch mal in Popsongs verwenden kann (ohne gleich nach Ricky Martin zu klingen) fänd ich ganz gut - eben wie beim Groove Agent.

Aber testet mal die Demo an. Man muss ne Mail an Wizoo schicken und bekommt dann einen Link.