wirklich gute Synthies/ Pianosound

M

Musix

Registriert
10.12.03
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo zusammen,

bin gerade dabei, mir einen neuen Pc zusammenzustellen. Dabei möchte ich mir auch einige neue Software zulegen, allerdings sollte sie wirklich gut sein und sich lohnen.
Habt ihr vielleicht Anregungen oder Tipps, wenn’s um Software-[g=365]Synthesizer[/g] geht? Und auch, wenn’s in Richtung Flügelsound/Pianosound geht?
Kenn an Synthies bisher ein paar NI-Sachen und als Flügel das Steinberg The Grand. Wie beurteilt ihr die beiden? Was würdet ihr euch holen? Hätte bei den Synthesizern auch gerne etwas, was in Richtung Flächensound geht ...

mfG
 
Diese Olga sieht nach sonem richtigen Russensynth aus ... klingt aber imo einfach nur billig digital (hab mir die Demos auf der Seite reingezogen).
 
dann mag ich billig digital.

(-8=

[aber nur die olga. du hättest sie ja mal spielen können, mit controllers und so. musste aber nicht.

edit2: was ich nicht mag ist statischer klang. kann zb mit pro53, albino, z3ta+ nix anfangen. bloß - diskutieren ist völlig sinnlos. muss jeder selbst wissen.]
 
Wenn du einen reinen Piano-Sound suchst, kann ich The Grand 1 empfehlen, ich arbeite hierfür ausschließlich damit. Meiner Meinung nach braucht man nicht mal Version 2, d.h. vielleicht kannst du V1 ja noch über ebay o.ä. auftreiben.

Akoustik Piano von NI gefällt mir dagegen persönlich nicht so, weil der Klang dort etwas dumpf ist. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.

Das sind jetzt natürlich nur reine Piano-VSTis und keine Synths. Wenn du aber da was richtig gutes haben willst, wird sich - meiner Meinung nach - keine Kombination von beidem in einem finden. (Falls ich das überhaupt richtig verstanden habe, dass du nach beidem in einem suchst...?!)

Ich hoffe dir ein bisschen weitergeholfen zu haben :)

Viele Grüße,
joe
 
"Hätte bei den Synthesizern auch gerne etwas, was in Richtung Flächensound geht ..."

das können übrigens alle genannten. es hängt davon ab, wie du daran schraubst und was für flächen du willst.

und dann gibts noch fertigsound-maschinen, rompler wie atmosphere.

lG f
 
:D Gibts den Olga auch auf englisch?

ich finde der hört sich richtig gut an
 
lenny schrieb:
:D Gibts den Olga auch auf englisch?

psssst....schau mal ins manual...du musst den "white tie" suchen. tip: links.

lG f
 
und der ist kostenlos?
 
nein, shareware. 80 $, 40 $ reaper only non-commercial.

aber die demo-einschränkung ist nur das 1o sek. intro.
 
Für Flächensounds bnenutze ich gerne den Absynth von NI.
Du kannst Dir ja mal die Demo runterladen und ausprobieren.
Auch gelungen finde ich den Freeware-Synth Augur im Flächenbereich.

Olga klingt übrigens nicht so billig, wie ich finde. Die Audiodemos sind Mist, aber der Synth ist ganz gut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben