Wireless Empfänger für Gitarre

• Ersteller Quietdrive
  • Erstellt am
Quietdrive

Quietdrive

Gesperrter User
Reaktionen
0
Alle Wochen wieder gehen die Kabel kaputt, da muss jetzt ein Wireless Empfänger her.
Ich suche nach so etwas wie hier dem, mit freiem Klinkenstecker und ohne Diversity Empfänger: LINK

Welche Hersteller könnt ihr diesbezüglich empfehlen und gibt es preiswerte Alternativen?

Danke,
quietdrive

Wie wärs denn erstmal mit hochwertigen Kabeln? So schnell gehen die nicht kaputt...

Nö, von Kabeln hab ich genug... immer dieser Kabelsalat und anderer Scheiss :contra:

Moin!

Also gute und hochwertige Kabel bringen weniger Stress. Weniger Kabelsalt, da die meisten nicht so schnell verwinden. Mehr Sound.

Wenn Du nur auf kleineren Bühnen und im Proberaum meistens spielst, dann kaufe Dir lieber ein hochwertiges Kabel und Du wirst mehr Spaß dran haben. Dabei meine ich mit hochwertig nicht die 10€ 9m Kabel. Sondern eher im Preissegment ab 30€ für 6m.
(hab die Preise jetzt nicht so im Kopf)

Im Proberaum will ich mein Kabel von Monster(ca 80€) nicht mehr missen. Im Vergleich zu dem WMS40 ist der Klang um WEITEN besser.

Das WMS40 habe ich auch und bin damit voll zufrieden. Allerdings nur für Gigs mit großen Bühnen.

Gruß

Marco

Hallo Marco!

Deine Meinung teile ich nicht:
Das WMS40 habe ich auch und bin damit voll zufrieden. Allerdings nur für Gigs mit großen Bühnen.
Das finde ich absolut unlogisch...!
Ich bin zwar kein Gitarrist, aber war schon als Techniker auf zig Produktionen unterwegs... (bin freischaffender Vollzeittechniker in nem großen Verleih)

Hier hat sich bestätigt, dass Funk auf kleinen Bühnen oft sinnvoller ist, als auf großen!
Auf kleinen Bühnen ist man als Musiker und Techniker dankbar für jedes Kabel, über das man nicht drüber fliegen oder stolpern kann. Sound ist in solchen Location meist eh sekundär, da alles sowieso von der Bühne her prügellaut ist und meist eh alles von den Drums niedergeprügelt wird...
Oder von welchen Bühnendimensionen sprichst Du?

Viele Grüße play

Sound ist in solchen Location meist eh sekundär, da alles sowieso von der Bühne her prügellaut ist und meist eh alles von den Drums niedergeprügelt wird...

Aha, professioneller Techniker also? Ich habe bisher in jeder Location, egal wie klein, Sound hinbekommen. Wenn Du diese Erfahrung gemacht hast, dann habt Ihr den falschen Tonmann.

Ohne Kabel hat im Bezug auf freie Beweglichkeit immer Vorteile. Das ist klar.
Ich habe meinen Einsatz geschrieben und keine Ultilösung gepostet.

Wenn ich die Möglichkeit wegen kleinen Bühnen habe, dann spiele ich mit Kabel. Meistens ist die Bewegung bei kleinen Bühnen ja auch soweit eingeschränkt, dass man nicht von links nach rechts rennen kann. Wer es trotzdem will ... selbst Schuld.

Wenn ich auf größeren Bühnen(eigentlich Alles ab B:6m x T:4m) spiele, setzte ich den Sender ein, da ich in der Mitte, Vorne auf der Bühne stehe und mein Kabel nicht lang genug ist ;-)

Gruß

Marco

...Sorry, wollte nicht an deinem Sound zweifeln :)
war nicht meine Absicht! ;)

...außerdem bin ich eher von der Lichtfraktion... :D

...außerdem bin ich eher von der Lichtfraktion...

Ok, ruhe bitte :D :roll:

Dann würdest Du ja auch lieber Kabel verwenden, wenn Du ein paar 1000Watt Lämpchen an Deine DMX anschließen willst ... oder? :D HEHEHE ;)

...Sorry, wollte nicht an deinem Sound zweifeln
war nicht meine Absicht!

Habe ich auch nicht so aufgefasst. Meinte es eher allgemein. Das ein halbwegs erfahrener Tonmann in "fast" jedem kleinen Lade einen guten Sound hinbekommen kann.

Gruß

Marco