wireless display?

Saurus

Saurus

Registriert
14.06.10
Beiträge
16.268
Reaktionen
7.734
Punkte
40.200
moin,

hatte gerade mal wieder so eine fixe idee - und zwar bezgl. multimonitoring?

an meiner home-daw hängen zwei lcd-monitore via dvi dran. gibt´s auch eine möglichkeit, einen oder auch beide monitore nicht per kabel, sondern kabellos zu befeuern?

beim recherchieren bin ich auf intel WiDi gestossen - aber das ist schon fast zuviel des guten, weil ich nur bild und keinen ton brauche.

kennt jemand noch andere möglichkeiten?

danke und vg
 
Hmm mal ganz ehrlich, du tauscht das DVI Kabel gegen zwei Kästchen, die dann an nem Kabel an der Graka und am Monitor hängen und auch wieder Saft brauchen. Dein TFT braucht auch trotzdem noch Strom.
 
strom ist egal. darum geht´s mir nicht. lediglich um die vermeidung eines langen dvi(/hdmi)-kabels. mir schwebt da so irgendwas wie ein wireless dvi-repeater vor. k.a., ob´s sowas überhaupt gibt.

gibts da ansonsten bei der dvi/hdmi-kabellänge einschränkungen oder könnte ich zur not auch ein >15 m verwenden?
 
an meiner home-daw hängen zwei lcd-monitore via dvi dran. gibt´s auch eine möglichkeit, einen oder auch beide monitore nicht per kabel, sondern kabellos zu befeuern?
Was möchtest du denn überhaupt erreichen?
 
ok, das mit "zuhause" ist vllt. verwirrend/gehört hier gar nicht her.

im proberaum hängt bislang EIN bildschirm am rechner. über ein zweites display wollte ich dem sänger das geschehen auf meinem display in seine gesangsbude spiegeln. er wünscht sich sowas zur besseren orientierung. klar geht notfalls auch ein länges dvi-kabel - und so wie es jetzt aussieht, läuft´s nicht zuletzt aus kostengründen da auch drauf hinaus - aber, wenn es eben ginge, hätte ich es gerne möglichst überall kabellos.

das hier könnte auch funzen:

http://www.atlona.com/Atlona-PC-to-HDTV-Projector-or-Monitor-Wireless-adapter-Now-With-1080p.html

oder:

http://www.o-s-computer.de/webshop/?file=productdetail.htm&ref=google&sku=077VY59
 
Entweder bei den gängigen KVM Switches ( alles mögliche über CatV bzw wireless übertragen ) schauen ( teuer aber gut u bewährt ) o evtl ein Netbook, Tablet , Laptop , etc wären so meine 1. Gedanken ( die Du sicher auch hattest )

Evtl wirst Du auch bei devolo Produkten ( alles mögliche über Steckdose übertragen ) fündig

lg
Andi
 
netbook?!! das wäre am besten, weil haben wir noch eins "übrig". wie krieg ich da das bild rein?
display-port?
 
danke, beatback. soweit ich das richtig sehe, braucht das aber inet und der daw-rechner hat keine konnekt ;-)

dann eher über LAN und UltraVNC

also der einfachheit halber wohl doch nur langes dvi-kabel + 0815-display und gut is.
 
ähm, ja, das war nat. gemeint, wenn ich ein dings mit wlan am start habe, tv kann btw auch im (lan)netz (ohne udp nur tcpip intern ), aber ultra vnc ist def. schneller :)

lg
Andi
 
Also grad im Studio würd ich ja sämtliche Strahlungsquellen reduziert halten, trotz abgeschirmter Kabel :)
 
außerdem befürchte ich da sehr große Latenzen in der Darstellung. ich könnte mir vorstellen, dass dadurch ein flüssiges Arbeiten etwas eingeschränkt wird.
 
es gibt DVI splitter
da kannste 2 monitore dranhängen mit der selben auflösung
falls du da keine dual ausgänge benutzen würdest wollen ^^

usb to vga rate ich ab - sind im prinzip billige VGA karten verbaut die über usb excessives polling betreiben und somit die asio latenz drastisch erhöhen können durchs cpu belastende protokoll

intel widi sollte ziemlich latenzfrei sein - hab ich aber selbst noch nicht getestet
evtl direkt nen monitor kaufen, der das schon hat und den pc mit dem gegenstück ausrüsten

die frequenz von widi ist weit über jeglicher audiogeschichte
da würde dann auch ein pc oder monitor (tft) stören

falls es eine interferenz gibt mit anderen freq. könnte es jedoch zu niedrigeren störfrequenzen kommen und damit hättest dann evtl ein problem - gibts aber wie gesagt eher im wlan/funk/ghz bereich wo sehr viele aufeinander treffen

zum thema dvi kabellänge:
http://www.heise.de/ct/hotline/Maximale-Kabellaengen-fuer-DVI-und-HDMI-970246.html

ich würde da einfach nen normalo monitor mit langem dvi kabel verwenden und gut is :)
 
danke. danke. alles richtig, was ihr sagt und von daher, wie ich schon schrub ;-) :
längeres dvi-kabel + 0815screen.

der vorschlag mit dem dvi-splitter ist auch gut. könnte darauf hinauslaufen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Testberichte Test: Tascam DR-680
Antworten
2
Aufrufe
37K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben