[Winterliches] Pyrococcus / Levitation feat. Mocci Ryen

Hyp

Hyp

Registriert
08.11.10
Beiträge
5.593
Reaktionen
3.585
Punkte
16.552
Eine winterliche Hymne darf natürlich nicht ausbleiben:

http://soundcloud.com/pyrococcus/levitation-feat-mocci-ryen-how

Das Original (gibts nicht online derzeit, Albumrelease steht bevor), welches ich da geremixt habe, ist etwas zu unentspannt und der Beat ungünstig gewählt, finde ich...
Im Remix ist der Vibe nun dubbig ausgebreitet, mit Glitchnoise-Funken, die im Ätherischen das Physische (slicke Beats) entfachen. Plus Piano im Break.
 
Das Original, welches ich da geremixt habe, ist etwas zu unentspannt und der Beat ungünstig gewählt, finde ich:

Ja, absolut. Es ist auch recht konventionell gestrickt. Schade.


Im Remix ist der Vibe nun dubbig ausgebreitet, mit Glitchnoise-Funken, die im Ätherischen das Physische (slicke Beats) entfachen. Plus Piano im Break.


Bei Dir wird es eigentlich erst so um 3:50 dicker. Vorher ist es recht puristisch ausgerichtet. Ab 3:50 gefällt es mir besser als das Original. Vorher ist es jedoch für mich persönlich als Zuhörer schwierig, bei der Stange zu bleiben. Wobei ich sagen sollte, daß ich das Original nicht bis zu Ende gehört habe. So brillant originell finde ich es nun auch wieder nicht.

Ist halt Geschmacksache.

LG

iPaul
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
-Doppelpost-
 
Danke Paul!

Ich hatte ursprünglich geschwankt zwischen einer mehr Beat-orientierten und einer ruhigen ambienten Version und schließlich beiden Seiten gemeinsam in einem Track Raum gegeben. Wenn einem das puristische ohne Beats nicht reicht, gibt's natürlich gewisse Durststrecken ;)
Aber der Gesang und die Atmo-Synths haben schon verdient, phasenweise nur für sich zu stehen und zu wirken, finde ich. Höre das auch nach dem tausendsten Mal noch gern.
 
Aber der Gesang und die Atmo-Synths haben schon verdient, phasenweise nur für sich zu stehen und zu wirken, finde ich. Höre das auch nach dem tausendsten Mal noch gern.

Glaube ich Dir. Kann ich auch sehr gut nachvollziehen beim Hören. Bei sowas gibts ja auch kein Falsch oder Richtig. Ich habe das heute nacht auch sehr leise gehört. Wenn man es lauter hört, macht es schon einen Unterschied, weil einem die ganzen Details entgehen, wenn es leise ist.

LG

iPaul
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Mir gefällt die zweite Version erheblich besser. Welche von beiden ist denn die von Dir bearbeitete?

Schöne Grüße,
Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Danke auch stoman ,)
Meine ist die erste Version.. Mit dem so pauschal durchlaufenden Rockschlagzeug konnten sich bisher auch nur die wenigsten anfreunden, die Original und Remix verglichen haben.
 
Hi,

ich kenne wohl alle deine Remixe und Werke die du hier eingestellt hast. Dein Handwerk ist ausgezeichnet, deine Ideen innovativ, so auch hier.

Bei diesem hier tendiere ich jedoch eindeutig zum Original. Was mir an deinem Mix fehlt ist der Groove, das ist per se nicht zwingend notwendig, aber die tolle Gesangsleistung der Sängerin geht im Beat des Originales grossartig auf, 90er BritStyle eben :)

Gruss Holgi
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Tach Hyp,

hab' jetzt nur Deinen Remix gehört. Was soll ich denn mit den Originalen, wenn man Deine Remixe hören kann.
Gefällt mir an sich gut. Die Sängerin macht da 'nen guten, unaufdringlichen Job im Song.
Aber - meine Ohren schmerzen, da mir der Mix definitiv zu höhenlastig ist. Da fehlt mir - also auch auf Arrangementebene schon, das Bassfundament.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Danke holgi und Johnny endlich noch!

Mit einem Bass hatte ich hin- und herüberlegt und mich dann dagegen entschieden für mehr Schwebung und nicht noch weitere Bewegung. Aber generell finde ich Basslines sehr wichtig - vielleicht bin ich hier nur nicht auf eine passende gekommen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben