Windows XP 64

  • Ersteller TimeActor
  • Erstellt am
TimeActor

TimeActor

Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
110
Guten Tag Allerseits,
Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit Windows XP 64 im Bezug auf Sequencing, Homerecording, Software Synth, Audio Leistung?

Wäre schön hierzu einige Statements zu erhalten!

Gruß
Time Actor (Martin)
 
jep..

gibt fast keine treiber für audikarten und 64bit windows.. cubase ist glaube ich auch noch nicht 64bit fähig(kann mich aber irren)

alle programme, welche 32bit sind und auf 64bit WINDOWS (nicht 64bit prozessoren) laufen, sind quasi emuliert im 32bit modus.. da kommen öfters kuriose abstürze zustande etc.

ausserdem sind die meisten encoder (z.$B für mp3 encodierung nicht als 64bit version erhältlich.. wenigstens nicht frei erhältlisch).

finger weg
 
tagwohl2 schrieb:
jep..

gibt fast keine treiber für audikarten und 64bit windows.. cubase ist glaube ich auch noch nicht 64bit fähig(kann mich aber irren)

alle programme, welche 32bit sind und auf 64bit WINDOWS (nicht 64bit prozessoren) laufen, sind quasi emuliert im 32bit modus.. da kommen öfters kuriose abstürze zustande etc.

ausserdem sind die meisten encoder (z.$B für mp3 encodierung nicht als 64bit version erhältlich.. wenigstens nicht frei erhältlisch).

finger weg

Jups, davon würd ich (noch) die Finger lassen, sobald dir nur irgendein kleiner Treiber fehlt stehst du mit deinem Talent da...

Gruss Tyler
 
Habe alle Treiber zusammen und den Treiber für die Terratec Phase 24 FW gibts seit heute auf Hompage des Herstellers.
Ich habe mir gedacht, das es evtl. eine Performance Steigerung zumindest im Datenaustausch innerhalb des Systems wie doppelte Busbreite, schnellerer Transfer der Daten von und zu Festplatte etc. und verbesserter [g=5]Latenz[/g] der Audiokarte führt.
Liege ich da richtig?
 
Hi,

hab die Windows 64 Testversion vor ein paar Wochen mit Sonar(5) und m-audio delta zum laufen gebracht, bin aber wieder auf XP zurück, weils für meinen Drucker und mein [g=32]MIDI[/g] Interface keinen Treiber gibt :x

Die Treiber sind wirklich das grösste Problem.

Gruß
Tom
 
Hi, hab die Vollversion von Windows XP 64 inkl. Multilingual Deutsch von meinem Bruder da er von Microsoft als Systembuilder registriert ist. Bin dabei das System aufzusetzen und unter den gleichen Bedingungen wie mit normal XP zu testen.
Falls jemand wie gesagt Erfahrung damit hat, wäre ich dankbar!
Natürlich werde ich auch hier meine Erfahrungen zum besten geben.
 
hab die Windows 64 Testversion vor ein paar Wochen mit Sonar(5) und m-audio delta zum laufen gebracht

....und???? War die Leistung besser? Erzähl doch mal...
oder hattest du absolut keine Zeit zum ausprobieren?
 
Konnte ich noch nicht testen, wie gesagt das System wird gerade aufgesetzt. Werde wohl erst am WE Zeit kriegen. Bin sehr gespannt!

Grüße
Martin
 
Querspieler schrieb:
hab die Windows 64 Testversion vor ein paar Wochen mit Sonar(5) und m-audio delta zum laufen gebracht

....und???? War die Leistung besser? Erzähl doch mal...
oder hattest du absolut keine Zeit zum ausprobieren?


naja,
der ahhhaaaa wwwooooooowwww effekt hat sich jedenfalls nicht eingestellt.
Hatte allerdings auch nur kurz getestet. (Audioaufnahme und ein paar PlugIns)
KO Kriterium waren wie gesagt die fehlenden Treiber für den Rest.


Gruß
Tom
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben