Windows Vista Ultimate 64Bit

Hi

Ich habe einen aktuellen IBM Thinkpad mit 32 MB Grafikkarte, eine Gute von ATI, die Radeon 7500, also Unreal 2004 läuft darauf absolut flüssig. Und es will mir irgendwie nicht in den Kopf, warum diese Grafikkarte für Windows Vista nicht ausreichend sein soll, um ein bischen Eye Candy darzustellen (Aero). Auch verstehe ich nicht, warum 1 GB RAM zu knapp bemessen ist.

Solange werde ich auch erstmal nicht zu Windows Vista wechseln, sondern auf die nächste Notebook-Generation warten, wenn ich mal zu viel Geld habe oder jemand eine Flasche Bier über mein Notebook kippt.

gruss
MK
 
Ich habe Windows XP und Knoppix 5.1 drauf, also im Moment mache ich alles unter WinXP und es zieht mich überhaupt nicht zu Vista. Wenn ich den 3D-Desktop haben will, dann lade ich Knoppix mit Beryl, aber im Grunde genommen will man diesen 3D-Desktop wieder runterschmeissen weil es ja schlank laufen soll.

Wenn man sein System unter WinXP sauber hält und artig Virenscanner und Firewall installiert (möglichst aktuell) dann geht es wunderbar. Ich habe das WinXP seit 2 Jahren nicht mehr neu aufsetzen müssen.

Problem ist meines Erachtens nur die Sorglosigkeit mancher User die noch nicht mal an einen Virenscanner denken (wollen).
 
Vista bringts vielleicht erst nächstes Jahr, wer vorher nen neuen Rechner kauft und da isses drauf hat pech gehabt (wer kauft sich schon fertigrechner?).
Dann sollte man vielleicht überlegen ob man noch ein XP zusätzlich draufmacht.
Tatsache ist das es noch nich viel Software und treiber für Vista gibt und deswegen der Wechsel nich lohnt.

Zur Sache Linux- Windoof - [g=18]MAC[/g]:
Ich find Linux und XP toll
[g=18]MAC[/g]- Heinies nerven!
(so hat jeder seine Vorlieben)
 
Es würde schon viel bringen wenn man einfach nur lesen würde was aufm Bildschirm steht, anstatt einfach immer nur wild zu klicken.

Ich habe keinen Virenscanner, installier einmal im Jahr einen um festzustellen das ich KEINEN virus habe.
Mann muss auch mal kucken WO man WAS macht, und sich nicht wie die Axt im Walde benehmen.

Firewall ist natürlich oberste pflicht, ebenso SOLLTE man einmal im monat einen Ad und Spyware tool laufen lassen.

Und das linux gebot nummer eins was genauso für WIndows gilt - Sei kein Root!

Aber was red ich....

Ich bin überzeugt das Vista ein Super OS wird!
...aber nicht jetzt, so in ca. 1jahr.

Hab einmal XP, und nen zweitrechner (lahme gurke) mit SUse und open office zum "Worken"

Perfekt, aber wie meine vorredner schon sagten, wer Linux hat, MUSS sich mit dem scheiss beschäftigen, einfach "Nur" einschalten fertig ist nich...

edit: achja [g=18]MAC[/g] vergessen, [g=18]MAC[/g] war mal cool und uderground, jetzt sind die genauso bescheuert wie M$, siehe Ipod, Müll für überteuert verkaufen, aber hauptsache In und trendy. nee lass mal, sollen die Hippies mit [g=18]MAC[/g] arbeiten (und die DTP´ler und die ach wer halt so ein ding braucht)

solange die [g=77]VST[/g]´s nicht kompatibel sind kommt mir so ein Hippie scheiss nich ins haus..
 
Hallo,
was ich zu Windows vista Ultimate 64 Bit sage.
Also man gehe auf die www.chip.de seite und wer Windows XP prof installiert
hat
er kann sich auch andere Oberflächen holen. Oder mal die Optik ändern. Also deswegen brauche ich kein Windows Vista 64 Bit Ich selbst benutze Windows nur für Samplitude.
Ich bin sonst auch z.B ein Linux User und es gibt viele Dinge wo Linux oder Unix auch welche Formen auch besser sind als Windows wenn man unter Windows nicht den Passenden Treiber hat wo es auch manchmal gibt dann läuft da nähmlich auch so gut wie gar nicht's.
Ich habe auch einen Alten Commodore Amiga 4000(dieser Computer hat sich zwar nicht durchgesetzt) im Keller noch stehen es gab auch da dinge die Besser funktionieren wie unter Windows z.B. Speicher bereiche.
Windows kann erst in der 64Bit variante mehr wie 2GB Ram Arbeitsspeicher direkt verwalten.
Andere Betriebsysteme sind da besser ich habe mal alte Datenblätter vom Commodore Amiga zu dem OS 3.x es konnte in der 32 bit Fassung schon mehr als 2 GB ram adressieren.

Wir sind da aber in einem Homerecording Forum für Musik .
Und es ist leider so das man bei Standart PC s da nicht auf Windows verzichten kann. Und wer sich jetzt einen neuen Pc Kauft oder zusammenstellt wird wahrscheinlich Zu Windows Vista Ultima 64Bit greifen.es ist mit sicher heit nicht nur Schlecht . :drunk:
 
Windows kann erst in der 64Bit variante mehr wie 2GB Ram Arbeitsspeicher direkt verwalten.
Als 2GB Ram!!!!!!!!einselfelf


...Sorry, nich bös gemeint!
 
wenn ihr eyecandy für xp wollt probiert mal das: http://www.3dna.net/
macht echt spaß, schon ab nem untere-mittelklasse-rechner

"System Requirements

Intel™ 500 MHz class processor
1+ GHz recommended

System Memory 256 MB RAM
384+ MB recommended

3D Graphics Card with 32 MB VRAM
64+ MB recommended

Windows 98SE/ME/2000/XP
2000/XP recommended"

zum recorden dann aber bitte ausschalten ;)

mfg drai
 
Endschuldigung was meinen sie mit .
Wieso sie? wir Duzen uns doch alle?

Ich meine damit, das der satz falsch ist!

Nicht:
Windows kann erst in der 64Bit variante mehr wie 2GB Ram Arbeitsspeicher direkt verwalten.

Sondern:

Windows kann erst in der 64Bit variante mehr als 2GB Ram Arbeitsspeicher direkt verwalten.


soll jetzt aber nich so Lehrerhaft rüberkommen, mit gross und kleinschreibung hab ichs auch nicht so, aber sowas kratzt mich immer, das ist so als ob die leute sagen: Ich will noch kurz nach Aldi" Da stehen mir die Nackenhaare hoch!


also nur als Hinweis, nicht als klugscheisserei!

Gruss
 
an @ Lacunaflow Endschuldigung wegen dessen Rechtschreibtippfehlern.
 
@pfau_thomas: ob jetzt 'wie 2 gb' oder 'als 2 gb' oder 'als wie wenn' oder wieauchimmer, das ist einfach falsch; ganz grundsaetzlich kann ein 32bit os natuerlich 2^32 (also 4 Gb) ram verwalten.

in der praxis erlaubt xp einen adressraum von 2 gb PRO applikation (oder sogar thread ?). es gibt aber auch hier die moeglichkeit, mehr zuzulassen. (boot.ini 3 gb switch)

lg
 
Als 2GB Ram!!!!!!!!einselfelf

Ob nun "als" oder "wie", beides ist falsch :p

Windows XP kann schon bis 3GB verwalten, sowohl für Programme als auch für sich selbst (Kernel).
Das einzige was stimmt ist, das per Default nicht mehr als 2GB für Programme bereitgestellt werden, bei 3GB wird dann also 1GB für den Kernel reserviert.
Allerdings gibts einen Schalter in der boot.ini den man setzen kann um auch Programmen 3GB zu gewähren ( /3GB ).
Wenn es mit der UAD Probleme geben sollte bzw. mit anderen Treibern kann man noch zusätzlich den schalter userva=2800 z.b. verwenden.
 
ok mal meine persönliche meinung zu vista und musik produzierren !

ok fangen wir mal an schöner desktop mit fetter grafikkarte mit transparenz brauch ich nicht hab ich schon mit xp seit über 2 jahren und ner einfachen direct x8 32mb karte läuft hervorragend.
also nix mit gib mir mal doppelte resourcen damit ich ordentlich starte.

eine neue datenbankstruktur zum auspionieren brauch ich nicht ne registry in der ich mich auskenn (zum sperren)is mir lieber.

mehr adressierbaren arbeitsspeicher brauch ich nicht selbst mit 10 vsts und dem 4gb ni piano liegt mein arbeitsspeicher verbrauch bei 1,7 GB max im projekt.

ein 64bit vista für über 400 brauch ich nicht dafür bau ich mir lieber nen neuen [g=17]DAW[/g] rechner mit home für den preis weil in cubase sx3 gibts max 32bit floating und auf die mp3 geht dann eh alles runter auf 16 bit und 44.1 KHz
[g=420]cd[/g] quali.

64 bit treiber na dann viel spass und alle vsts neu installieren und nacher dann 8-10% weniger cpu leistung da der pc genauer rechnet was sowieso nicht gebraucht wird ne danke dann lieber 2 vsts mehr.

bis zum servicepack1 von vista beta tester spielen weil es an irgendeinerstelle nicht klappt ne danke, never touch a running system.
(andere können mit ihrer config glück haben aber man weis es nicht vorher !)
da wart ich noch 1 bis 2 jahre bis zum nächsten test.

sind natürlich persönliche meinung und ja ich hab die 32bit und die 64bit version schon getestet und für musik wars das nicht im verhältnis investition zu produktivität gehts da noch arg ins minus !

LG Frank ;)
 
an @anthe prima Seite also mit den 2 GB ram Arbeitsspeicher habe ich mich ein bisserl vertippt.
 
ein 64bit vista für über 400 brauch ich nicht dafür bau ich mir lieber nen neuen [g=17]DAW[/g] rechner mit home für den preis weil in cubase sx3 gibts max 32bit floating und auf die mp3 geht dann eh alles runter auf 16 bit und 44.1 KHz

Ähm...du brauchst kein 64bit Betreibsystem weil du eh nur max. 32bit Audio machst?

Da hast du aber was komplett falsch verstanden!
64bit Betriebsystem hat nichts mit der Auflösung einer Audio-Datei zu tun!
 
ouch, das war jetzt aber ganz arger mist :).

btw gibt s von vista auch billig versionen, allerdings verkaufen in oesterreich die 'grossfachmaerkte' wie saturn, mediamarkt etc. scheinbar nur die unfassbar teuren versionen.

unterschied lt. lieferant:

teuer inkl:
a) ein gedrucktes handbuch (pfow)
b) x (3 - 6 ?) monate support

koennt ja mal kucken auf zB: www.ditech.at, hier werden die (weitaus) billigeren versionen verchecked.

was das alles ueber vista aussagt ?

ms rechnet wohl mit einigem supportaufkommen (wieso eigentlich :rolleye: ) und will die kunden das neuerdings direkt zahlen lassen ...

endlich kann bill wieder noch ein bisserl mehr kohle machen...
is ja jetzt hinter den ikea inhaber zurueckgefallen :)
 
Ja, die OEM Versionen (=Systembuilder) sind nicht so teuer. Die Ultimate Edition, also das grösste Vista Update kostet da was um 195€ habe ich bei Amazon gesehen...
Aber alleine über den Preis hat sich Windows ja noch nie verkauft. Das läuft wie gehabt über die Bundles mit neuer Hardware.

Naja. mir egal... Ich bleibe noch bei XP und wenn Aufträge speziell nach Vista verlangen wird man schon noch eine Partition dafür übrig haben :) Aber ich brauche es nicht.
 
ich habs auch nur erwaehnt, weil ich vor kurzem in einem saturn aussender zum ersten mal die tatsaechlichen versionen + zugehoerige preise gesehen und gedacht habe, die drehen jetzt voellig durch, die produktmanager, marktstrategen, preisgestalter oder wer auch immer da mittermaiermaessigerweise zusammengesessen is und gesagt hat: jo da verlangen wir fuer das normale update soviel wie frueher fuer ein ganzes officepaket - suuuuuper idee herst :) - und dann machma noch so a zwischenversion, die kost natuerlich no a bisserl mehr - suuuuuuuper idee - pfffffffffffffffffffffffffffffffffffff.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben