windows user accounts prob

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Registriert
21.07.04
Beiträge
1.859
Reaktionen
10
Punkte
2.579
moin

hab nen extrem dummen fehler in meinem xp :(

hier mal schnell die erklärung:

wollte mich gestern mit meinem benutzerkonto (das einzige auf dem pc, ist auch systemadministrator) "flea" im windows anmelden.
eine lustige box erschien dabei, die mir sagte, dass dafür nicht genügend systemressourcen zur verfügung stehen würden.
(ich denke das hing damit zusammen, dass auf meiner c: partition ungefähr 280 kb frei waren ...)

ich drücke ok und schwupp die wupps bin ich eingeloggt. doch was sehe ich da ?
nicht mein gewohntes windowserscheinungsbild springt mir da entgegen, sondern die standard windows konfiguration, so wie sie nach einer neuinstallation erscheint. (also ohne mein huntergrundbild, meine verknüpfungen etc)
kein problem denk ich mir, mache 400 mb auf c: frei und starte den pc neu.

mit großem entsetzten musste ich festellen, dass nach dem login in meinen account "flea" (wie gesagt der einzige existierende account auf dem pc)
eben nicht alles beim alten ist sondern ich wieder den std-windowsscreen vor mir habe.

c:dokumente und einstellungen verriet mir dann genaueres

es existieren dort 2 accounts ...

einer davon ist "flea" der andere "flea.gangsta"
ein kurzes durchschauen der beiden ordner lässt mich zu dem schluss kommen, dass "flea" der ursprüngliche account ist, der nicht mehr geladen wird. in ihm befinden sich unter desktop nämlich die gewohnten symbole.

der ordner "flea.gangsta" offeriert mir in desktop gähnende leere - so wie der desktop auch gerade aussieht.

mein alter account ist also noch da - das ist sicher, doch wie komm ich wieder in ihn hinein, wenn ich automatisch in flea.gangsta eingeloggt werde wenn ich flea am auswahlbildschirm auswähle ?

by the way: das .gangsta kommt übrigens nicht von ungefähr ... so heißt mein pc im lokalen netzwerk (keine dummen kommentare zu dem namen bidde :p)
wieso aber der neue account auf einmal auch so heißt weiß ich nicht ... :(

bidde um hülfe !! im alten account sind sämtliche installationsinformationen etc abgelegt ... :x
 
probiers mal so:

starten
start -> benutzer wechseln
zum alten account wechseln
neustarten
nun müsste er mit deinem alten weider starten

dummer tipp, aber vlt. langt das ja
 
probiers mal so:

starten
start -> benutzer wechseln
zum alten account wechseln
neustarten
nun müsste er mit deinem alten weider starten

dummer tipp, aber vlt. langt das ja

das is ja genau das problem ... es geht nicht !!

es existiert in der auswahl nämlich nur genau 1 account und das ist zZ der, der auf den falschen verlinkt :(
 
Wie du an den alten Account kommst kann ich dir leider auch nicht sagen, aber man hat mir mal erzählt, [halbwissen]dass WindowsXP ca 2GB freien Platz auf der Systempartition braucht um optimal arbeiten zu können...[/halbwissen]
Ob was dran ist weiß ich aber auch nicht :D

EDIT: Probier doch mal den falschen Account zu löschen.
 
hi mik0r0r,

so wie ich das richtig verstanden habe ist Dein Profil korrupt.

Leg Dir einen neuen User an, gib diesem Admin Rechte .

Nach der ersten Anmeldung kopierst Du von ...Dokumente und Einstellungen/...
Deine Favoriten, Desktop etc ... Dann sollte alles wieder ok sein.


LG silver
 
anmelden als administrator.
rechtsclick arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert

Benutzerprofile > Einstellungen > Benutzerprofil (Original) markieren > kopieren nach Benutzerprofil (temp)

abmelden, anmelden als original gucken ob ok.
wenn ok, abmelden, anmelden als administrator löschen des temporären profils.

in den pc laden gehen, neue platte kaufen, image der alten erstellen und auf die neue ziehen bzw. viele dinge löschen.
400MB freier plattenplatz sind nämlich für windows viel zu wenig.


alternativ: wiederherstellungspunkt rücksetzen.

grüße, mitti
 
Hallo ,

alsooo ...

- profile umbenennen in zb. "flea.old"
- rechner neu starten, das Profil wird dadurch neu anglegt

Folgende Daten aus dem alten Profil in das neue Profil verschieben :

xxxxx_OLDFavorites
xxxxx_OLDHelpdesk's Dokuments <--- Als My Documents erscheint der Ordner, wenn der User angemeldet ist.
xxxxx_OLDDesktop
xxxxx_OLDStart Menu

grüsse

F-Traxx
 
hey mitti

bin auf benutzerprofile gegangen und JA ! ich sehe 2 profile !

einmal "flea" größe 200mb status: sicherungskopie

und einmal "flea" größe 27 mb status: lokal



es scheint ganz so als ob der 2. flea der aktuell benutze "neue" und der 200 mb "flea" der alte (den, den ich zurückhaben will) ist.

was muss ich jeztz machen ?
bitte verstehe, dass ich so unbeholfen bin! ich will nix verschlimbessern :(
 
ftraxx, dich verstehe ich nicht ganz.

welches umbennen ? das alte oder das neue ?

und wieso daten aus dem alten danach dann noch in das neue verschieben wenn das alte neu angelegt wurde ?
 
Hi ,

oki, dann haste ja schon ein neues Profil, dachte es sei noch keins neu angelegt.

Dann kopierste die Daten vom alten ins neue Profil und benennst das alte in "flea.old" um.

neu starten und berichten ;-)

grüsse

F-Traxx
 
ok danke für eure hilfe !

im endeffekt hab ichs jez ganz anders gemacht als von euch vorgeschlagen, jedoch waren es eure ideen, welche mich auf diesen weg gebracht haben.

hab einfach einen neuen account erstellt (flea2)
mich dann in den "mittleren" flea.gangsta eingeloggt und dann den originalen flea-ordner in "flea2" umbenannt.

danach als flea2 eingeloggt und fertig :p
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben