Windows-Optimierung für DAW

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Signalschwarz

Signalschwarz

Registriert
10.07.08
Beiträge
13.082
Reaktionen
3.600
Punkte
26.203
Moin,

ich bin auf der Suche nach Anleitungen zur Optimierung von Windows im Kontext Musikproduktion.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier entsprechende Webseiten und Dokumente posten/verlinken würdet. Auch Tipps aus eigener Erfahrung sind willkommen. :)

Aber BITTE bleibt sachlich und lasst den ganzen Thread nicht in Diskussionen á la "ich brauchte noch nie irgendwas an den Einstellungen ändern" und "ich aber schon, Du hast halt keine Ahnung" ausarten. Ihr könnt sowas natürlich auch gerne anmerken, aber lasst den Leuten die anderer Meinung sind als ihr selbst bitte deren Meinung. DANKE.


Und damit der Thread nicht gleich von Anfnag an in die falsche Richtung driftet:

- Ja, ich bin nicht neu im Thema, nutze nicht meinen ersten DAW-Rechner und habe sowas schon mal gemacht.

- Nein, ich habe aktuell keine Probleme.

- Ja, ich kenne den in diesem Forumbereich angepinnten Thread bereits.

- Und ja natürlich ist OSX/MacOS das bessere Betreibssystem blablabla. ;)
 
Hahaha, wie witzig, fängt ja richtig gut an...

Ich habe es bewusst allgemein gehalten.
 
Hahaha, wie witzig, fängt ja richtig gut an...

Ich habe es bewusst allgemein gehalten.
Das Problem ist, dass es natürlich für unterschiedlich Versionen unterschiedliche Tipps gibt. Daher mein für Dich (zum Glück) erfreuender Kommentar...
Bei Win10 wird doch kaum bis gar nicht optimiert, während es bei XP schon mehr ein Pflichtprogramm war.
 
Das Problem ist, dass es natürlich für unterschiedlich Versionen unterschiedliche Tipps gibt.

Und ist es so abwegig dann erstmal einfach ALLES zu sammeln oder kostet das hier auf einmal Geld pro Zeichen und wir müssen deswegen mit dem Platz im Forum haushalten?
 

Anhänge

  • L_PC-Optimierung.pdf
    528,3 KB · Aufrufe: 385
  • Windows_7_PC_als_DAW_optimieren_v12.pdf
    617 KB · Aufrufe: 430
Haha 3 min zu spät :D


lahme Ente
:p


habs mal so gepostet ohne zu wissen welche OS version der TE hat...
zu W10 sagen ja viele sind solche Maßnahmen überflüssig ohne einen Beleg dafür zu haben - meh
ob die Anleitung jemand bei W10 angewand hat???
 
TE nutzt Win7, denke das ist diesmal nicht so relevant sonst haette er es schon angemerkt, geht ja
wohl auch bissl um Hardware (Bios) Optimierung.
 
https://www.therainbows.eu/Windows_7_PC_als_DAW_optimieren_v12.pdf


der hier Bezieht sich auf W7 da sind aber auch nützliche Teile ausserhalb OS
https://www.therainbows.eu/Windows_7_PC_als_DAW_optimieren_v12.pdf


der hier Bezieht sich auf W7 da sind aber auch nützliche Teile ausserhalb OS

Genau das wollte ich auch gerade posten...

Haha 3 min zu spät :D


Ha-Ha...., ihr ward beide zu spaet - siehe meine Anhaenge oben :D:D:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben