Windows ME auf altem Laptop - welcher VST-Host?

• Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Reaktionen
28
Hi Leute,

ein internetloser Kumpel hat mich neulich gefragt ob es einen Sequenzer gibt (bzw. geht das mit dem alten Cubase [g=77]vst[/g] 3x) der auf Win ME läuft (Laptop Athlon 700 mit 256 MB Ram). >Und mit dem man neuere Drum VStis (EZ Drummer) zum laufen kriegt

Dieser Laptop soll quasi den Drummer zu Übungszwecken ersetzten - anderes Betriebssystem kommt leider nicht in Frage weil er sich den Laptop auch nur ausleiht (bzw ihn bekommt wenn er am OS nicht rumschraubt)

Oder anders gefragt, gibt es ein Standalone Drum [g=89]VSTi[/g] der auf ME läuft?

Grüße und Danke schonmal

Mark

also reaper läuft auf ME. ob der ezdrummer mit so nem schwachen rechner gescheit nutzbar is, is allerdings ne andere frage. bei mir braucht ezdrummer über 250mb speicher, wenn ich ihn lad.

danke dir ben..reaper (hatte ich schon aus meinem gehirn gelöscht:D)

gibt es drumsequenzer die weniger saft brauchen?

also die ganzen bekannten (drum-)sampler brauchen soweit ich informiert bin ne gehörige portion ram, um die samples in den speicher zu laden. wenns deinem kollegen nicht drum geht, den realistischen sound zu haben, könnte er auch sowas hier nehmen:

http://www.e-phonic.com/plugins/drumatic3.php

ich denke da gerade an eine altes Fruity...da lässt sich schnell was programmieren mit dem Pattern editor und wenn die Qualität der Samples kein so große Rolle spielt unds sonst nix können muss...

das ist glaube ich die lösung ben - ich werde es ihm ausrichten - vielen dank! :)

ihr könntet auch rgc audio sfz player mit dem nskit7free ausprobieren. läuft evtl mit dem vorhandenen ram.

und 512 mb ram dazu kostet bei ebay vorasussichtlich deutlich unter 20 €, einbauen 5 min.

lG f

[nicole]: nskit7free gibts auch als wav, ihr könnt dann im cockos forum nach dem ReaDrums preset suchen und die samples dort reinladen. klingt dann schon besser als eine von diesen 90er jahre roland drum machines!

ram in ein sony laptop einbauen...ich kenne jemanden der das mit einem hp notebook versucht hat....D:D:D - er hat die teile nie wieder zusammengekriegt;)

ohgott, beileid,
kenn das nur von meinen ollen thinkpads, da geht das in der kleinen pause

[nicole]: nskit7free gibts auch als wav, ihr könnt dann im cockos forum nach dem ReaDrums preset suchen und die samples dort reinladen. klingt dann schon besser als eine von diesen 90er jahre roland drum machines!

samal fas1piano, wat isn immer dieses [nicole] was man in deinen beiträgen liest?

ne schlechte angewohnheit von wolfgang.

[edith]

hi.

muss es EZDrummer sein ?
es geht euch ja wahrscheinlich nur ums proben oder verstehe ich das gerade was falsch....

probier mal hydrogen, ist normal für linux/GNU, aber mittlerweile gibts auch ne win version :

http://www.hydrogen-music.org/

das ist ein wirklich sehr sehr guter freeware drumsampler der sogar eine humanizing funktion bietet.
ist für umsonst und sollte auch unter ME laufen.
unter der rubrik download findest du auch den link zur windows version.

gruß

chris