Windows Lautstärkeregelung einstellen?

B

bimbes

Registriert
29.06.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich habe ein etwas kompliziertes Problem. Habe es schon in einem anderen Forum versucht, hatte aber keinen Erfolg. Jetzt hab ich aber euch gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe die etwas ältere ANDA Soundkarte und habe mir kürzlich eine Tastatur gekauft, mit der sich die Lautstärke regeln lässt.
Die Tastatur funktioniert, jedoch regelt sie den falschen Regler in der Lautstärkeregelung von Windows. Die Tastatur regelt den Regler ganz links in der Lautstärkeregelung, der Output meiner Soundkarte wird jedoch von dem WAVE-Regler, links daneben eingestellt.

Hat vielleicht (sofern ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe) jemand eine Idee, wie sich das lösen lassen könnte?
Ich müsste wahrscheinlich entweder der Soundkarte sagen, dass sie den anderen Kanal nehmen soll (wobei mich nicht glaube, dass das geht) oder Windows den Wave-Regler primär regeln lassen, oder vielleicht alle Regler gleichzeitig regeln.

Ich habe nur leider gar keine Ahnung wie das gehen soll, bzw. ob das überhaupt irgendwie möglich ist.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Treiber für die Tastatur installiert? Wenn ja, gibts da doch bestimmt ein Kontrollprogramm in dem Du alle sog. "Hotkeys" mit funktionen manuell belegen kannst.
 
ja treiber sind installiert. Das habe ich auch schon probiert, aber dem lautstärkerad an der Tastatur lässt sich keine andere Funktion zuordnen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben