windows kreuzschiene

ich hab mal google bemüht und das hört sich echt schon sehr gut an. ich muss mich nur mal durch die fachbegriffe kämpfen und natürlich auch einen preis finden.

kann man bei den geräten kanäle vielleicht sogar mischen? und was für anschlüsse verwendet man als ein- und ausgang.

danke für den tipp, frank
 
Puh, die Ein- und Ausgänge nennen sich glaub ich Phoenix-Stecker, einfach ein Kabel abisolieren, mit ner Aderendhülse crimpen und reinschrauben.

Normalerweise kann man bei einer Kreuzschiene mehrere Eingänge auf einen Ausgang routen und einen Eingang auf mehrere Ausgänge, dafür gibts die Teile ja. ;)

Die CommTec MTX ist recht simpel zu bedienen, die Befehle sind einfach und per HTTP oder COM-Port zu schicken, einfach zu skripten.
Die Audias sind etwas komplexer, die haben eine Art Programm in dem man Module und [g=3]DSP[/g]-Bausteine (Compresspren, EQs, Frequenzweichen) rumschieben und verkabeln kann, das ganze wird dann aufs Gerät aufgespielt und bleibt sozusagen gespeichert. Aber natürlich kann man auch die Skripten, nur hab ich das händisch noch nicht gemacht sondern immer von Mediensteuerungen (AMX, Crestron, ...) aus. Presets aufrufen, Fader verschieben, geht alles von Remote.
 
das klingt mächtig interessant. vor allem auch die steuerung per script. und fader klingt danach, als ob man dann auch 2 kanäle mischen könnte. das wäre super um z.b. sprachansagen z.b. bei denen die musik runtergeregelt wird.

ich fürchte nur, dass der preis von den geräten auch sehr professionell ist.
 
Das Faderzeug is Audia. Ich bin mir grad nich sicher weil wir die Teile nur zum Signalschalten verwenden, aber die MTXe dürften keine Level-Funktionen haben.

Und hey, bei einer Audia regelt man keine Lautstärke zu Ansagen runter, man ent-mutet mit einem Befehl das [g=116]Mikrofon[/g], oder schaltet\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s einfach ein, ein vorher eingebundener (notfalls auch Mehrkanal-) [g=3]DSP[/g]-Ducker erledigt den Rest. ;)

Wie gesagt, von Preisen hab ich bei den Dingern keine Ahnung.
 
die durchsage hat kein [g=116]mikrofon[/g] :) das ist eine generierte ansage aus dem rechner.
 
Na dann, noch viel einfacher, kein Befehl notwendig. ;)
 
cool. dann sich ich mal nach einem preis :)

danke für den tipp !

frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
722
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben