Windows Auslagerungsdatei

  • Ersteller Mac_Calien
  • Erstellt am
M

Mac_Calien

Registriert
14.09.06
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
387
Hi,

wie stelle ich bei einem Audio Pc auf dem [g=539]Cubase[/g] Reason und Drumkit from Hell Superior betrieben wird, die Auslagerungsdatei ein?

Also ich hab sie bereits auf der "nicht-windows"-platte und auf einer eigenen Partition.

Nur wie stelle ich am besten die Grösse ein?

Einfach auf "vom sysetem selbst verwalten"

oder einen bestimmten festen wert?

oder 2 werte zwischen denen sich die Auslagerungsdatei bewegen kann?

danke!
 
So allgemein kann man die Frage nicht beantworten.
Wenn du genug RAM hast, kannst du sie ganz einfach komplett ausschalten.

Ansonsten sollte die Auslagerungsdatei stets eine feste Größe haben.
 
High

Also, bei mir hat die ganze Experimentiererei mit der Auslagerungsdatei absolut NICHTS gebracht.
Auf Rat eines IT Fachmann, lasse ich die Auslagerungsdatei von System verwalten.
Ich denke, entscheidend ist eher die Prozessorleistung und die Grösse der RAMs.
 
Nach meiner Erfahrung kann zumindest bei XP die Auslagerungsdatei nicht groß genug sein, daß Windoof nicht DOCH irgendwas auf die Platte auslagert.

Habe das selber schon beobachtet: noch 500 MB RAM frei, während er ständig was an der Platte (und eben an der Auslagerungsdatei) rummurkst und alles ausbremst.

Wenn mir ein Experte das auch mal erklären, könnte, wäre ich froh.

Gruß Alex
 
Komplett ohne Auslagerungsdatei wollen manche Programme nicht. Einfach durch Windows verwalten lassen und gut ist.
 
Habe mir vom Fachmann sagen lassen, es ist gefährlich die Auslagerungsdatei zu deaktivieren. Da könnte es beim Hochfahren ev. Probleme geben.
 
Ja, hab ich auch schon gelesen. Trifft aber nicht zu, sofern man genug RAM hat.

Ich habe das schon vor Jahren deaktiviert und niemals irgendwelche Probleme damit gehabt.

Komplett ohne Auslagerungsdatei wollen manche Programme nicht.
Quelle?
Mir ist bisland kein solches Programm unter gekommen. Ergibt meines Wissens nach auch überhaupt keinen Sinn.

Habe das selber schon beobachtet: noch 500 MB RAM frei, während er ständig was an der Platte (und eben an der Auslagerungsdatei) rummurkst und alles ausbremst.

Wenn mir ein Experte das auch mal erklären, könnte, wäre ich froh.
Das können dir wohl allerhöchstens die Fritzen von Microsoft erklären ... wobei ich ja den Verdacht habe, daß selbst die nicht so recht wissen, wozu das gut sein soll. ;)
 
Ich würde ebenfalls eher "vom System verwalten" empfehlen.

Bei einem festen Wert sollte man übrigens mindestens das 1,5fache bis das doppelte des vorhandenen (nutzbaren) RAM angeben.

Ansonsten sollte die Auslagerungsdatei-Partition mindestens doppelt so groß sein wie der vorhandene RAM, also Pi mal Daumen z.B. bei 2 GB RAM wenigstens 4,5 GB groß sein, und es dürfen dort natürlich auch keine anderen Dateien liegen.

Gruß
Werner
 
Ich fahre schon seit Jahren mit permanenter Auslagerungsdatei, keine Probleme damit. Bei älteren Hobeln hatte ich schon den Eindruck, daß die damit flotter laufen als mit einer von Windows verwalteten, ob es heute noch was bringt ? Keine Ahnung...
 
@werner_o wenn ichs richtig in Erinnerung habe, ist die max. Grösse der Auslagerungsdatei bei XP 4GB. Mehr geht nicht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
815
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben