Windows 7

• Ersteller Invisible
  • Erstellt am
elPadre schrieb:
Z.b Dual Core mit 2 Prozessor Kernen gibt es einige Programme die diese auch als einzelne Prozessoren ansehen und somit bei z.b 32bit System und 8 GB Arbeitspeicher
diese 8GB auf 2x 4GB pro Prozessor aufteilen.

Hmm, es gibt sicherlich (mindestens in der Theorie) Rechnerarchitekturen, bei denen das so gemacht wird. Aber alle gängigen Plattformen verwenden soweit ich weiß einen Speicherbereich und damit auch einen Adressraum für alle Prozessoren. Sonst könnten die nämlich nicht so ohne weiteres Daten austauschen und auch nur schwer von einem Betriebssystem verwaltet werden. Da sich eben das Betriebssystem zusammen mit dem Speichercontroller um die Verwaltung des vorhandenen Speichers kümmert, ist es auch nicht so ohne weiteres möglich, dass "EINZELNE Programme das ganz anders handhaben".

Mag sein, dass ich mich irre, daher würde mich gern mal ein Beispiel für die doch sehr gewagte These interessieren.

Grüße,
Karsten

Aloa,

wundert mich ein wenig, dass noch keiner eine RAM-Disk vorgeschlagen hat....

_______

Diese Programme, die angeblich zwei Prozessoren jeweils mit ihrem eigenen Speicher verwalten, die würd ich auch gern ma kennenlernen.

Ansonsten war ich bisher der gleichen Meinung darüber wie "rocktale"....

Greet's

Darf ich hinzufügen, dass ein 32bit Programm nur 2GB Ram für sich beanspruchen kann?
smil470009513826a.gif

@rocktale um die "gewagte these" die du meintest zu kommentieren hier ein Beispiel.

Ein SBS 2003 inkl Exchange Email Server ist z.b so eine Umgebung die genau das von mir beschriebene macht.

Auch wenn er eigentlich nicht mehr verwaltet und auch nicht anzeigt benutzt der Exchange server jedoch den eingebauten Speicher.

Darüber findest wenn es dich interessieren sollte in der Microsoft Knowledge Base einen Artikel

aber auch diverse Steuerungssysteme von z.b Industrieanlagen können das

oder SQL Datenbankserver.

Najo mit dem ganzen Thema bezüglich DAW und Audio hats zwar nichts zu tun wollte nur der Genauigkeit und Richtigkeit genüge tun
smil470009513826a.gif
*g*

lg und schönen Abend noch.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben