windows 2000 für musik konfigurieren

  • Ersteller noisefloor
  • Erstellt am
N

noisefloor

Registriert
07.09.04
Beiträge
3.484
Reaktionen
69
Punkte
3.996
Also, da ich mich schon seit geraumer zeit von meinem PC vera...lbert fühle und ich ihn einfachnicht wirklich fit für musik bekomme, wollte ich mal ganz allgemein fragen, ob jemand ein paar gute tipps hat, wie ich windows 2000 am besten für musikanwendungen fit mache.
Genauergesagt, wie quetsche ich das letzte aus meiner alten piepskiste raus?
Was muss ich in der systemeinstellung alles einstellen damit es stabil und gut läuft?
Wie siehts mit hintergrunddiensten aus, was darf raus, was sollte drin bleiben, wie wirds am besten optimiert.
Wer da nen kleinen "walkthrough" hat, möge ihn doch bitte posten, ich würde mich freuen.
In diesem sinne

Noisefloor

(wenns im hause rumpelt und kracht, hat der musiker die nacht durchgemacht)
 
Hey Noisefloor,
ich hab da was unglaubliches entdeckt! Nennt sich "Suchfunktion". Ehrlich, voll krass das Teil :-D (nix für Ungut!)

Nein, im Ernst, das Thema wird hier so oft behandelt, da findest Du bestimmt Einiges. Ansonsten findest Du einige Tipps auf www.musicxp.net. Bezieht sich zwar eigentlich auf Win XP, da dass ja aber nur ein etwas aufgebohrtes Win2000 ist, solltest Du da schon einiges finden. Und bei Tascam auf der Seite gabs auch mal ein PDF. Einen Link habe ich aber gerade nicht zur Hand.

Ein paar grundlegende Tipps, wie Du zu einem stabilen System kommst:
- Nicht zu viel Software installieren. Wirklich nur das, was Du *wirklich* brauchst. Am besten eine Windows-Installation nur für Deine Audio-Geschichten.
- Stabile und getestete Treiber benutzen. Nur weil ein Treiber eine Versionsnummer neuer ist, muss er nicht stabiler als der Alte sein
- Qualitativ hochwertige Hardware kaufen. Ein Paradebeispiel ist Arbeitsspeicher... Du glaubst gar nicht, wie oft NoName-Speicher an Abstürzen schuld ist.

Grüße,
Alsion
 
Suchfunktion...mööönsch, was es hier nicht alles gibt ;-)
Ne, hab nachgeschaut aber nichts wirklich gutes gefunden, mag aber auch sein, das ich einfach was übersehen habe, wollte hier nicht mit alten themen nerven.
Ich danke dir auf jeden Fall für den Link und werd mich dort nochmal umschauen.

Noisefloor
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben