Kennt jemand diese Sch...? Mitten in der (natürlich einzigartig-genialen) Tonaufnahme (!) macht es Plingplong und ein Popup geht auf, ich möge doch das Virenprogramm aktualisieren. Bin mit der Kiste aber konsequent offline. Ich finde es, sanft ausgedrückt, eine Schweinerei, mitten in eine Tonaufnahme zu platzen, aber Microsoft denkt offenbar, dass es meinen Rechner besitzt und nicht ich. Ich finde keine Möglichkeit, den Update-Alarm dauerhaft abzuschalten. Weiß jemand wie?
Hab jetzt 2 Jahre DAW mit Internet auf win10 hinter mir, was Anfangs gut funktionierte, aber dann immer schlimmer wurde...
Lösung: (kein Internet mehr)
1) win10 Threshold 2 (win10 inkl. 1ten großen update) installieren (b.z.w. wenn Dein win10 sich nicht selbst kapput gepatcht hat, diese verwenden)
2)
O&O Shutup10 installieren > alles anhackeln (inkl. der
3 update hackerl).
3) Dann gibt das shice Ding endlich ruhe... Firewall "muss" man dann noch manuell deaktivieren...
Achtung!!! Das System sollte dann
niemals in's Netz, weil das Sicherheitstechnisch, so ziemlich das dümmste ist, was man machen kann.
Und wenn man Pech hat, macht windows10, falls man das ganz Zeug von "Shutup10" wieder abhackelt, Probleme.
Aber in meinen Fall, wird diese win10 frühstens Updates sehen, wenn es unbedingt sein muss, und die werde ich dann manuell installieren...
In Übrigen, kann man mit der win10 pro (mit der "home" nicht) updates maximal 30 Tage hinauszögern, wenn man nachdem man das so eingestellt hat, am update-dienst herumpfuscht b.z.w. versehentlich startet oder so, macht das shice ding mal sowieso updates...
deshlab O&O Shutp10 und ruhe ist im Busch... (aber dann auch keine Sicherheitsupdates, e.t.c.)