Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ja nur dann kostenlos, wenn man ne gültige Win7/8 Lizenz hat, ansonsten kostet die Win10 Pro Version, ich glaub fast 150€. Natürlich wäre man schön blöd, wenn man das tatsächlich bezahlt, anstatt sich ne derzeit günstige zb. Win7 Lizenz zu kaufen und abzudaten, auch dann, oder erst recht, wenn man bisher mit ner illegalen Version unterwegs war.Warum sollte man ein kostenloses OS cracken?
Eine Win7 Lizenz kostet keine 30€ - das Risiko wäre es mir nicht wert. Auch nicht, "weil es geht".
ich liebe solche diskussionen. ich weiß nicht wie die leute sich das vorstellen? dass sich da ein heinz müller hinsetzt und eure hochgeladenen datensätze durchliest, um eure vorlieben oder sonst was rauszufinden? wen interessiert das? mal ganz ehrlich. die brauchen die daten nur um damit größere muster erkennen zu können (und selbst das wird halt einfach von computer gemacht. stichwort: data-mining) um dann letztenendes die eigenen services zu verbessern, die ich nutze. da bin ich gerne bereit ein paar dieser optionen bewusst an zu lassen damit mir cortana direkt einen lecker thai in meiner ecke empfiehlt, wenn ich sie frage, was ich essen soll.
edit: oder hier, wenn ich bei amazon musik kaufe und dann direkt empfehlungen für vergleichbare musik bekomme, find ich ne super sache. aber solches stammtisch gerede in dem sich über alles total undifferenziert echauffiert wird, macht mich echt kirre
Zudem: Wer glaubt Windows 7 macht sowas nicht, lebt wohl in einer Traumwelt...
Naja, ich kenne keine Berichte dazu. Hast du einen Beweis-Link oder ist das nur eine Theorie. Win7 ist lang genug auf dem Markt, dass genug Menschen in einer Sandbox nachgeschaut haben, wo welche Daten hingesendet werden. Das heißt nicht, dass ich Win7 jemals gut fand.
So,
hier die versprochenen Artikel:
Mhhh, NSA arbeitet mit Microsoft an Entwicklung von Vista und 7. Also da krümmen sich mir die Zehnägel, wenn da einer behauptet Win 7 sei anders
http://www.computerworld.com/articl...it/nsa-helped-with-windows-7-development.html
https://www.reddit.com/r/privacy/comments/302nup/any_windows_7_privacy_tips/
https://www.basicthinking.de/blog/2...tigkeitsueberpruefung-telefoniert-nach-hause/
Kann man noch einiges hinzufügen, aber ich denke das reicht um einen Einblick zu bekommen. Hatte nur noch in Erinnerung das z.B. Golem.de vor einem Update gewarnt hat...ich habs nicht gefunden und konnte es somit nicht deaktivieren...aber installiert hat es sich denke ich auf jeden Fall...
So blöd das klingt...aber seit Win 8 sagen sie wenigstens Bescheid, dass sie das machen
Grüße
Edit: Richtig Angst hätte ich eigentlich nicht vor meinem PC, eher vor Mikrofonen und Kameras. Da war ja mal ein Artikel zu lesen, dass z.B. Samsung Fernseher mit Sprachsteuerung alles Gesprochene im Raum aufnehmen und das an Server senden. Welche Server weiß Samsung anscheinend selbst nicht, da es Samsung selbst war, die davor warnten.. Und wer denkt, Fernseh ausschalten, gut ist...is nicht..im Standby nimmt der auch alles auf und sendet....er muss ja hören, wann man sagt: Samsung an!Einfach nur pervers...1984 lässt grüßen. Fehlt eigentlich nur noch, dass ab und zu die Merkel aufm Bildschirm auftaucht und dir "Empfehlungen" ausspricht
Edit2: Achja...Skype hatte auch ne Testphase, glaub für Konferenzen...da haben sie JEDES Gespräch aufgezeichnet und gespeichert...zur Qualitätsverbesserung...![]()
Wenn etwas an der Hardware (MoBo, HDs und ähnlich) verändert wird, blackt Win10 aus und muss gekauft werden.
Also mit dem Upgraden schiesst man sich letztlich in eine Kaufverpflichtung hinein und zwar in einem mir ungut erscheinendem Modus.
Dann besser gleich kaufen, so man glaubt es haben zu müssen...
"Halbwissen": Ich glaub Win10 ist nur ans Mainboard gebunden.