Auf dem PC mit dem Win 10 Update habe ich keine Waves oder anderen Dinge.
NI habe ich darauf aber ist mit dem Service Center sehr schnell wieder frei geschaltet....
NI musste ich seltsamerweise nicht neu lizensieren, nur Spectrasonics.
Bei mir handelt es sich überhaupt um ein schmutziges darüber-installiertes Update und ich überlege es wieder runter zu schmeissen.
Eigentlich hatte ich mit Treiberproblemen gerechnet, aber alles läuft. Matrox Grafik, RME Fireface UFX, Novation Remote SL etc, Touchscreen - es war wirklich ein Wunder, dass alles gleich lief!
Aber leider gehen ein paar ganz grundsätzliche Sachen nicht!
Benachrichtigungen höre ich mit akustischem Ton, kann sie aber nicht lesen, weil ein Klick auf das Symbol kein Fenster bringt. Da würde ich wahrscheinlich viele wichtige Dinge erfahren, die gerade im System falsch laufen. Aber Linksklick bringt nichts und Rechtsklick "Info Center öffnen" bringt auch kein Fenster, dafür wird das weiße Symbol in der Taskleiste schwarz, als ob es mir etwas angezeigt hätte.
Edge kommt blau, rödelt ein paar Sekunden "erste Schritte" und verschwindet wieder.
Cortana will zwar hören, aber mein Setup gibt kein Signal an sie weiter. (Absicht)
Ein Click auf das Icon öffnet kein Fenster.
Überflüssig zu erwähnen, dass ein Klick auf das Store Icon auch nichts bringt.
Immerhin kommt der Dateiexplorer bei Klick auf das Icon
Strg Alt Entf bringt keinen Taskmanager (Sicherheits- und Anmeldeoptionen sind offenbar schuld),
Rechtsklick auf das Windows Icon öffnet nichts. Dort befindet sich ja das Kachelfenster mit den wichtigsten Windows Funktionen und ich komme nicht heran!
Der Rechtsklick funktioniert, zumindest gelange so ich an die Systemsteuerung.
Trotzdem komme ich nicht an die wichtigsten Funktionen. Z.B. mit Shortcut ein Programm öffnen. Ich weiß nicht, wie ich jetzt an verborgene Programme komme, muss ich scheinbar über einen Explorer suchen.
Weniger wichtig:
Die Schrift auf den Programmleisten ist kleiner und verschwommener.
Wahrscheinlich gibt es ein Audio - Bridge Problem (bestimmte alte PlugIns - z.B. LTM Lab und Zebra kommen nicht)
Wenn jemand einen Tipp hat -immer her damit. Anderenfalls werde ich es morgen oder übermorgen wieder entfernen müssen.
Leider kam unter W 8.1 aber die nervige Meldung und diesen Montag hatte ich nur die Wahl eines Updatetermins in DIESER WOCHE! Das wird dann wieder erscheinen...