Win XP vs Win7 - erheblicher Performanceunterschied

  • Ersteller Gary5000
  • Erstellt am
Ari schrieb:
Warum spielt sich eigentlich niemand der Windows 7 Meckerer (obwohl sie eigentlich Windows 7 64 [g=395]Bit[/g] meinen!!!!!!!)... warum spielt sich niemand XP 64 rauf?

Weil es XP 64 einfach so gut wie nirgends zu kaufen gab und es erst jetzt vielen bewußt geworden ist das man mit 64bit mehr Speicher ansprechen kann. So jedenfalls könnte ich mir das vorstellen.
 
Ja und das xp64 der größte rotz auf Erden ist und war
Damit lief nix aber rein gar nix
Da is ja windows me noch stabiler und kompatibler gewesen
 
meine erfahrung zu dem thema:

1. windows xp 64bit ist das übelste randprodukt überhaupt. da hat ja kaum ein hersteller trotz den vergangenen ins land gezogenen jahren treiber für gebastelt...

2. windows 7 habe ich getestet und für die delta 44 brauchte man nen wörkarouuund, mein scanner lief garnicht, mein drucker ebenfalls nicht, mein midikeyboard auch nicht, und alles mit schlechten aussichten auf zukünftige herstellerlösungen. das ganze ding war anders (wöörkflooow nicht gegeben...) und mir durch die ganzen schoenen(!) breiten rahmen und gedönse und zusatzanzeigen so überladen und schon wieder so langsam, dass es mein gutes altes (seit mindestens 5 jahren nicht neu aufgesetztes) xp 32bit nicht toppen konnte.

3. hab ich mal reaper 64 [g=395]bit[/g] mit reapers 64bit plugins auf dem 64bit win7 getestet und feststellen muessen, dass die performance sich nicht merklich unterscheidet von 32bit reaper mit 32bit plugins auf selbigem 64bit system.
(nur mal so als keinen erfahrungsbericht).
wer also nicht mit riesigen samplebänken und all dem arbeitet udn einfach nur rechenleistung braucht profitiert wohl kaum von einem win7 64bit im gegensatz zu win xp 32 [g=395]bit[/g]. und da bleib ich für meinen teil erstmal bei xp 32bit.
 
wer also nicht mit riesigen Samplebänken und all dem arbeitet und einfach nur Rechenleistung braucht, profitiert wohl kaum von einem win7 64bit im Vergleich zu win xp 32 [g=395]bit[/g]. Und da bleib ich für meinen Teil erstmal bei xp 32bit.
Stimmt!

Kann man das nicht irgendwo einrahmen und festnageln?
 
Hab seit heute Win7 64 [g=395]bit[/g] und bin voll zufrieden.
Ich seh jetzt meine 4GB ram (vorher 3,5) und [g=539]cubase[/g] 5 64bit rennt einwandfrei bei den geladenen Projekten.

Kann ein Update nur empfehlen, unabhängig davon was man sich jetzt von der performance erwarten kann. Die xp 32bit ist schon sowas von überaltet, da tut es gut mal was neues zu sehen.
 
Kann man das nicht irgendwo einrahmen und festnageln?
Kann man nicht.
Warum sollte man auch Unwahrheiten irgendwo festnageln? Als Mahnmal?

Ari
 
Ich dachte du wärst der selben Meinung?
 
bei XP zu bleiben?

NIEMALS!!!
:contra:
 
Jo man sollte immer nach vorne denken
Xp ist vorbei und wird in einem jahr von ms fallen gelassen
Windows 7 ist jetzt "in" und bekommt totalen zuspruch von ms,die supporten wie drecksau im gegensatz zu den alten Ossen wie vista und xp etc...

Kann man alles in die tonne kloppen
Außerdem sieht windows 7 einfach übergeil aus vom layout her
Xp erinnert mich immer an sehr alte zeiten
 
Nee Ari!

Ich bin der Meinung, dass ein BS-Wechsel nur Sinn macht, wenn man bei der Gelegenheit die Hardware mit erneuert.
Bei Vista kann man das ja noch verstehen. Aber da, wo XP gut läuft, man nicht an die Grenzen von Soft und Hardware kommt, kann man doch da bleiben.
Sei denn, man hat zu viel Geld.
 
So siehts aus^^
 
Jawoll! :)
Wer RAM braucht, wechselt auf W7-64,
wer es nicht braucht, beibt bei XP32
und alle sind glücklich und zufrieden.
;)
 
Außerdem sieht windows 7 einfach übergeil aus vom layout her

Xp erinnert mich immer an sehr alte zeiten

:right:
SO sieht aus.

Gibt ja Leute, die legen Wert auf einen Stylischen Arbeitsplatz.

Ari <------- der zb. :p
 
Hehe geht mir auch so
War bisher immer neidisch auf die geniale [g=18]Mac[/g] oberfläche, aber mmn hat 7 vorallem mit dieser glasigen,verschwommenen taskleiste sehr viel wieder zurechtgeobgen
 
Gibt ja Leute, die legen Wert auf einen Stylischen Arbeitsplatz.

Wieviel "stylisch" siehst Du denn wenn Du mit [g=539]Cubase[/g] arbeitest?

EDITIERT in hr.de: bin noch zu blöd für r.de :p
 
Die ganzen oberflächenleisten und das startzeichen^^
 
Wieviel "stylisch" siehst Du denn wenn Du mit [g=539]Cubase[/g] arbeitest?
Mit was???

War das nicht diese veralterte Homerecordingsoftware?
Profis und Aris arbeiten heutzutage mit Studio One!
:finger:

(Läuft übrings sahne unter Windows 7)

Ari
 
Profis und Aris arbeiten heutzutage mit Studio One!

Ist immer gut jemanden hier zuhaben, der alles ausprobiert ;)

freuby
 
Ein Betriebssystem-wechsel macht dann Sinn wenn man ein Bedürfnis danach hat. Abgesehen von der Diskussion ob Win7 64bit eine bessere Performance in Sachen (home)recording mit sich bringt, gibt es noch viele andere Features die FÜR win7 sprechen.

Abgesehen von dem Design der Fenster usw hat sich auch an der Bedienung etwas geändert. Es gibt mehr Optionen und features bei jedem Mausklick den du dich "reinarbeitest". Ladet euch mal die Testversion runter bevor ihr über die Sinnhaftigkeit urteilt :)
 
Windows7 ist das Aufblitzen Das ich vor dem [g=539]Cubase[/g]-start sehe richtig? ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben