win xp lasst sich nicht inst.??

  • Ersteller erik964
  • Erstellt am
erik964

erik964

Registriert
13.01.03
Beiträge
400
Reaktionen
2
Punkte
518
Hallo!!!!!!!



Hab ein sehr grosses problem!!!!!

Hab ein pc mit 1024 mb ram ,amd sempron 3000, 2 festplaten maxtor und seagate.

wollte win xp neu installieren.
Hab part c: formatiert und seid demm last sich win xp nicht mehr installieren,kommisch ist das ,dass sich auf part.f (2 platte ) auch nicht mehr installieren laesst


maxtor -part:c und e
seagate -part:f und d

Dabei ist auf d: musik projekte mit diverse daten (sound files usw. aber nur fuer musik) ,und auf e: andere date (auch nur daten kein prog.)

mein problem ist ich hab kein sistem mehr weill ich jezt auch f: formatiert habe :| :nonono:



Bei instalation meldet imer (bei ungefer 75%) irgend ein file wir nicht korekt von cd kopiert .Hab schonn mit 3 verschiedene cd probiert kommt immer das gleiche,ungefer bei 75%, aber nicht immer gleiche files.
Hab neus cd rom(cd brenner )gekauft ,aber hat nix gebracht.



hat jemand ein rat!!!!!!!!!!!!!



Mfg Erik
 
Also wenn es wirklich Original CD´s sind, dann ist das äusserst merkwürdig. Um welche Files handelt es sich denn? Wird das in nem Warnfenster angezeigt? Bricht die Installation komplett ab?

Mit welchen Tools hast du die Festplatte formatiert. Hatte so ein ähnliches Problem mal als ich mit Partition Magic formatierte. hab dann beim Installieren, Windows selbst formatieren lassen. Danach gings wieder.

gruß
Butterfly
 
Hi,

das Problem hatte ich auch 2 mal. Bei mir lags am RAM. Der hat sich zwar mit dem Board irgendwie verstanden aber bei der Windows-Installation ging gar nichts. Anderen Speicher eingebaut und es lief!
Wenn Dein Kumpel einen PC-Laden hat, müsste das ja eigentlich gehen.
Mein Laden war so kulant, ich durfte es dort vor Ort ausprobieren.
 
hatte ähnliches prob mit meinem neuen spiele-pc. die ram-settings waren zu scharf. evtl also mal bios durchforsten und "entschärfen". probier mal auch andere einstellungen aus. aber tippe eher auf ram oder overclocking-settings.

schalte auch mal cool-n-quiet aus (wenn der sempron das hat..aber glaube nur athl. 64 hatte das...). zum leichteren switchen dafür gibts n tool von pc-games-hardware. damit kann man unter windows qnq leicht ein-/ausschalten. wers möchte soll mir ne pm mit email schicken, maile es gern rüber. is freeware.

ist die part. auf der windows drauf soll auf aktiv gestellt (geht mit part.-tools v. diskette z.b.)? mal scandisk für die platte gemacht?

wenn es das bios nicht war...ram oder ein controller auf dem board kaputt. aber ich glaub da würd garnix mehr gehen!
 
thanx!!!!!!!






das mit ram wurde ich gleich ausprobieren ..............
Weil ich hab zu erst 512 ram drinen gehabt und win instaliert und speater hab erst 2 ram rein gesteckt....deswegen durch aus moeglich das am ram liegt ich melde mich wenn ich durch gechekt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!1










danke fuer die tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Ihr seid die bessten



;)

Erik
 
halooooo!!!!!!!!!!





Problem ist geloest...
Instalation ohne probleme durchgefuehrt,alerdings nur mit 512 mB ram drinn.
Der fehler ligt am 2 ram(no namme ram ) :nonono: :nonono:






Und noch mal dannke fuer ihre hilfe



Mfg Erik
 
Hallo Jeff !
......Bei mir lags am RAM .........

Kann ich bestätigen .
Dieses Problem hatte ich auch schon,
und habe es auch genauso gelöst .

Alles Gute !
 
Es muss nicht unbedingt am zweiten Modul liegen (obwohl NoName Ram eigentlich nie verwendet werden sollte...). Mir ist es schon passiert, dass sich 2 Markenmodule nicht miteinander vertragen, aber einzeln für sich super funktionieren. Also teste das NoName Modul auch mal einzeln, am besten mit Memtest
Damit bist Du auf der sicheren Seite!
 
Hi,

super, das es geklappt hat!

Am besten kauft man 1GB oder 2GB Ram im Packet (z.B. Corsair Twinx- Serie). Ich hatte nie Probleme damit - auch nicht bei der Installation.
Noname ist gerade für ne [g=17]DAW[/g] nicht wirklich hilfreich. Auf nen BMW machste ja auch keine Panda-Reifen.
 
jo wunderbar. dann war mein tip ja hilfreich. wobei ich mehr glück hatte u es nur timing war.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben