will you..? (acoustic song mit weibl. Gesang)

• Ersteller Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
edit2:

Ganz neuer mix:

will you..?

edit:

So, ich hab jetzt einen neuen Mix gemacht und ein paar bescheuerte Ideen verwirklicht..*g* Ich finde den Mix jetzt ganz okay. Was meint ihr ?

p.s ich wurde soeben von einer Wespe gestochen..ich will jetzt ein "oohhhhh" hören von euch..*g* An alle langhaarigen..schneidet euch die Haare lieber ab!!

Directlink:

will you..?

Verrückte Geschichte...mein 14 Jähriger Gitarrenschüler spielt mir sein selbst komponiertes Gitarrenstück vor..und seht bzw. hört selbst, was daraus entstanden ist.

Ich würde mich über [g=94]feedback[/g] sehr freuen, da ich momentan kein Abstand zur Materie hab..ihr kennt das ja.

Es geht um eine Frau, die nicht weiß, ob sie ihren Mann(einen Astronauten) jemals wieder sieht;-(

Julia: Vocals
Janek: [g=422]Gitarre[/g]
Felix: Der ganze Rest, Arrangement und Produktion

Dircetlink:

survive2008

Wie findet ihr das Stück ?

Hi,

hab mir das stück grade mal angehört, von der komposition her ist es o.k
aber mix technisch muss da glaub ich noch was getan werden, persönlich finde ich das die stimme zu verhallt ist und die atmosphäre viel zu laut, die zerstört eigentlich eher alles als das sie die sache unterstützt.

Also nochmal ran und dran schrauben da lässt sich noch mehr draus machen

MFG

Hallo,

mir gefällt die Idee. Ich finde, dass sich daraus eine Bombennummer machen lässt. Die Sängerin hat eine ziemlich gute Stimme, das Arrangement ist interessant, nur mixtechnisch muss da noch einiges gemacht werden. Auch finde ich den [g=108]Hall[/g] zur Stimme nicht passend - klingt irgendwie nach Badezimmer (z. B. bei 1:00).

Hallo

Kann mich meinem Vorgänger anschliessen. Auf der Stimme ist auch in leisen Passagen soviel [g=108]Hall[/g] zu hören, das es auffällt. "Einen [g=108]Hall[/g] darf man erst hören, wenn man ihn abschaltet." - ist so eine Phrase, die aber häufig zutrifft. Die lautesten Stellen klingen sehr undefiniert und heben sich von der leisen Atmosphäre nicht positiv ab, obwohl man hört was es werden sollte....

Grüße

Ich bin noch nicht zufrieden mit der Produktion..im Gegenteil, eher unzufrieden. Vielleicht braucht der song nicht ganz so viel bombast und [g=108]hall[/g]..*grübel* Mal schauen, was sich machen läßt..so langsam verliert man den Überblick bei so viel Spuren:-)

Komposition: gut

Mix: s#####e

Arrangement: ausbaufähig

Tip: weniger ist mehr

nimm diesen [g=108]Hall[/g] raus, bring die Voc weiter nach vorne
die zusätzlichen Instrumente sollten etwas leiser werden, da Git und Voc der Hauptbestandteil sein sollten.

Gruss Hartmut

sag mal felix, hast du interesse, das von mir mischen zu lassen? wenn ja, würde ich gerne versuchen, daraus was zu machen. ich habe keine kommerziellen interessen, nur zuviel zeit und lust :)) wenn ja, müsstet du mir die trockenen spuren schicken...

Okay..leuchtet mir ein. Ich werd versuchen, einen mix zu machen mit weniger [g=108]hall[/g] und bombast. Jedenfalls mal vielen dank für´s [g=94]feedback[/g]:-)

Nokila schrieb:
sag mal felix, hast du interesse, das von mir mischen zu lassen? wenn ja, würde ich gerne versuchen, daraus was zu machen. ich habe keine kommerziellen interessen, nur zuviel zeit und lust :)) wenn ja, müsstet du mir die trockenen spuren schicken...

...würde diesen Vorschlag auch annehmen.

Gruss

Hi Nokila :)

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, jemand anderen das machen zu lassen, aber ich weiß nichts über dich, ich kenn dich nicht. Und ich müßte den Urheber fairerweise fragen, ob er seine unbearbeiteten Spuren einem fremden Menschen geben möchte. Der wird mir warscheinlich den Vogel zeigen:-)

Zum Mix...

es fehlt irgendwie die arrangierte Steigerung, bzw ist sie zu wenig ausgebaut...
Die Kleine hat eine schöne Stimme, doch der [g=108]Hall[/g] ist teils sehr unpassend und nimmt die ganze Intimität des Gesangs.

..würde diesen Vorschlag auch annehmen.

Gruss

Ich auch...

Glg

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, jemand anderen das machen zu lassen, aber ich weiß nichts über dich, ich kenn dich nicht. Und ich müßte den Urheber fairerweise fragen, ob er seine unbearbeiteten Spuren einem fremden Menschen geben möchte. Der wird mir warscheinlich den Vogel zeigen

Wieso das? Ich würde mir das keine großen Sorgen machen. Im schlimmsten Fall wird der Song dadurch berühmt :)

Hallo,

ich bin ein Hobbymusiker, der Spass an der Sache hat. Mehr isses nicht. Mir geht es darum herauszufinden, was ich da mit meinen Möglichkeiten herausholen kann. Ich habe vorher noch nie für jemand anderen gemixt. Solltest Du da Bock drauf haben, schreib einfach an michaelkalo@gmx.de.
Wenn mein Mix schlechter wird, wär's auch egal, oder? Es geht nur um Fun.

Grüße

Meine Güte, jetzt höre ich mir das Stück schon das x-te Mal an... Lass den Bombast auf jeden Fall drin, der macht ja auch die Spannung aus!
Wegen Urheberrechtsverletzungen würde ich mir keine Sorgen machen. Hier gibt (oder gab?) es einen Service, wo du Stücke für ein geringes Entgelt schützen lassen kannst.

Die [g=422]Gitarre[/g] muss definitiv zu aller erst mal da aus der Mitte raus. Die schiebt sich total vor die Stimme (die definitiv einen anderen Reverb und wahrscheinlich mehr Kompression braucht). Die geht wirklich leider total unter die Stimme.

Ansonsten hört sich's echt nachm netten Stück an. Aber am Mix muss wie gesagt noch viel getan werden.

Würde das übrigens auch gerne mal mischen.

Hi Felix , du auch mal wieder on Board?:D
Der Mix ist zwar nicht der beste , aber man versteht wie es gemeint ist.
Also , geh`endlich ins Studio :-p :D
Der Song selbst is richtig geil und hammermäßig gespielt bzw. gesungen.
Wann hören wir wieder mal dein geniales Solospiel?
MfG Chris

FelixNewman schrieb:

Und ich müßte den Urheber fairerweise fragen, ob er seine unbearbeiteten Spuren einem fremden Menschen geben möchte.

....hast du das auch gemacht, als du sein Stück hier veröffentlicht hast?

Würde mir da mal keinen Kopf machen, denn hier will keiner Eueren Song klauen. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann schick jedem von uns eine PM mit einem Link für die Spuren - damit wäre die Personenzahl/namen sehr überschaubar.

Gruss Hartmut

puhhhh*gg* Zunächst nochmal vielen Dank euch allen! Der Mix bereitet mir Kopfschmerzen..es wurde auch nicht alles optimal recordet..aber da ich ein ehrgeiziger Kerl bin und mich auch verbessern möchte, werd ich natürlich alles daran setzen, das Lied irgendwie gescheit hinzubekommen.

Ich frag mal Janek, ob er was dagegen hat. Falls nein, könnt ihr euch natürlich daran versuchen:-)

Wär interessant... da würd es wohl viele verschiedene Ansätze geben...

Interessant wäre es allemal!

Ich weiß nicht so recht, ob ich mich von dem PowerRefrain trennen soll..der gefällt mir ganz gut. Allerdings find ich den [g=108]hall[/g] mittlerweile auch viel zu arg..klingt so wie ne versalzene Suppe schmeckt:-) Naja schaumermal...

hi,
ich bin auch der meinung, dass das stück sehr geil werden kann, wenn der mix stark und das arrangement etwas ausgebessert wird.

bleib dran. oder noch besser: gib es jemandem der gut mixen kann.

peaze,
Just_Chill