Wieviele Vst-Instrumente habt ihr?

hehe witzig mitanzusehen, dass wir in einer zeit leben, in der wir bei echten instrumenten das wort "echt" in anführungszeichen setzen müssen :)
 
ja wenn die VSTi's schon "real guitar" heißen? :D
 
Ich habe eine Rolex
 
Jetzt würde mich mal reizen zu erfahren wer seine Presets hier selber bastelt und wer auf vorgefertigte Presets zurückgreift ? ! ... Man kann dutzende Presets nutzen von tausenden Herstellern ... Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich die meisten Presets eingestellt lasse und nur wenig ( in meinem Wissensraum / radius ) umgestalte dh. das was ich weiß wie ich es umbauen kann ... Ich habe Millionen von Presets, schon allein durch Autogun ...
 
ich bin fiel zu faul um presets selbst zu machen
wenn man ne n motif oder fantom hat nimmt man doch auch die sounds daraus
 
bezüglich autogun
ja du hast millionen fon presets fon denen 999999 müll sind
Ich hatte auch mal dieses fau st und es hat sich nicht in den mix einfügen lassen.

Meine fau taste geht nicht..
 
PaRaDoX schrieb:
Jetzt würde mich mal reizen zu erfahren wer seine Presets hier selber bastelt und wer auf vorgefertigte Presets zurückgreift ? ! ... Man kann dutzende Presets nutzen von tausenden Herstellern ... Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich die meisten Presets eingestellt lasse und nur wenig ( in meinem Wissensraum / radius ) umgestalte dh. das was ich weiß wie ich es umbauen kann ... Ich habe Millionen von Presets, schon allein durch Autogun ...

Ich bastele meine Sounds alle selber. Sounddesign ist mein Hobby.
 
Kommt darauf an. Normalerweise suche ich erst einmal, ob ich irgendein passendes Preset finde. Wenn ich das nicht finde, oder wenn ich eine sehr konkrete Vorstellung vom Klang habe, bastele ich auch selbst Klänge. Allerdings nehme ich dann meist Presets als Ausgangsbasis.

Ich bin auf dem Gebiet auch nicht ausreichend bewandert. Mit FM-Synthese z.B. kenne ich mich überhaupt nicht aus. Daher bastele ich keine Klänge für den FM8. LFOs und VCFs kann ich leidlich bedienen. Ein Könner bin ich da aber auch nicht.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Jau! Hier! ;-) Ich schraub mir die Patches immer selbst zusammen, ausnahmslos. 2 Gründe: 1. Über die Klangfarben/Patches kommen bei mir häufig die Ideen, außerdem machts Spaß.
2. Manischer Kontrollzwang! Ich muss soviel Kontrolle wie möglich über den Song haben. Und das fängt dann eben bereits auf Mikroebene an, mit dem Patch.

Wobei ich, ehrlich gesagt, mit der FM-Synthese auch nix am Hut habe. ich präferiere da subtraktive Klangerzeuger, ab und zu mal was additives und Wavetableteile und gewisse Bastardgeschichten. Samples versuche ich weitestgehend zu vermeiden, Ausnahme: Sounds von alten Drummachines.
 
Grundsätzlich würde ich sagen, daß man wenigstens einen richtigen
Softwaresampler und zusätzlich noch 3-4 VST-Synthesizer haben sollte.
Damit kommt man schon sehr weit.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
220
Phase1
P
F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
769
tim_heinrich
tim_heinrich
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben