floxe
bitte
ich selbst bin ja an und für sich eher eine technische null, kann also eigentlich auch nur das gelernte glauben und wiedergeben. aber ich hab dir ja eh auch recht gegeben, mit dieser kleinen einschränkung halt. was mir dabei noch einfällt ist, dass im praxisbereich oft vermeidbare fehler bei digitalübertragung vorkommen. da bei digitalübertragung leistungsanpassung verwendet wird sollte auch bei s/pdif ein 75ohm kabel verwendet werden. ich hab mich früher immer gewundert wieso ich mit meinem audio-cinch kabel immer wieder dropouts hatte.
lg
flox
edit: achja, und zwecks praxis. ich hab in einem mastering studio mal den unterschied zwischen dat-recorder mit interner clock und mit externer clock eines weiss ad's gehört - phew, hätte nicht gedacht, dass das so viel unterschied machen kann. zugegeben, die weiss dingens sind für normalsterbliche unleistbar.
lg
flox
edit: achja, und zwecks praxis. ich hab in einem mastering studio mal den unterschied zwischen dat-recorder mit interner clock und mit externer clock eines weiss ad's gehört - phew, hätte nicht gedacht, dass das so viel unterschied machen kann. zugegeben, die weiss dingens sind für normalsterbliche unleistbar.