M
Mikkel
- Reaktionen
- 10
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also ich wurde in meiner annahme heute bestätigt, dass die Bezeichnung der verminderten und erhöhten Intervalle nur der theorertischen Form halber geschehen und man die sich eigentlich schenken kann(von hoher Stelle, also ein Studierter) Damit war meine Verwirrung zurecht, da sie sehr wohl enharmonische Verwechslungen sind.
also ich wurde in meiner annahme heute bestätigt, dass die Bezeichnung der verminderten und erhöhten Intervalle nur der theorertischen Form halber geschehen und man die sich eigentlich schenken kann(von hoher Stelle, also ein Studierter) Damit war meine Verwirrung zurecht, da sie sehr wohl enharmonische Verwechslungen sind.
naja, auf dem Klavier mit temperierter Stimmung schon, sonst nicht.
Auf der Geige nicht. Das haette dir der Studierte auch verraten koennen.
[Spielt man auf der Geige andere Notenschritte?
[Spielt man auf der Geige andere Notenschritte?
man kann reine Intervalle spielen.
Das Klavier ist in aller Regel "temperiert" gestimmt.kann man das nicht auch mit einem Klavier?
Ich fasse mal zusammen, eigentlich ist es nur eine Frage der theoretischen Logik aber praktisch sind es die gleichen Töne. Ich habe ein bisschen ein Problem mit dieser festgefahrenen pingeligen Einstellung zur Theorie, weil es dadurch für Unerfahrene unötig schwer gemacht wird, da hinein zu finden.
weil es dadurch für Unerfahrene unötig schwer gemacht wird, da hinein zu finden.