wieso keine Taktverschiebung mit Redrum??

  • Ersteller MaaarTin
  • Erstellt am
M

MaaarTin

Registriert
28.09.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
hallo zusammen,

ich verstehe die welt nicht mehr. da habe ich vor längerer zeit einen beat mit reason 2.5 gebastelt, in der ein/zwei taktverschiebungen vorkamen. das funktionierte auch einwandfrei. bei diesem track verschob sich nach der taktverschiebung dann der anfang der pattern zwischen die bars, was zwar unübersichtlich ist (ich geb es ja zu), aber wenigstens seinen zweck erfüllte.

jetzt habe ich eben diesen beat mit reason 3.0 geöffnet, und festgestellt, dass 3.0 damit überhaupt nicht klarkommt - anscheinend "denkt" sich 3.0 die bars mit, und lässt das pattern dann bei bar-anfang neu beginnen..? ich werd verrückt, reason spielt den klugscheisser ;)

wisst ihr, ob man diese automatische anpassung irgendwo abstellen kann? oder läuft etwa ab 3.0 nix mehr mit taktverschiebung?

bitte helft mir

grüße

martin
 
es kann sein dass die automation optimiert wurde und somit ältere nich mehr so richtig gelesen werden...musst doch nur die automation wieder bissl zurechtschieben, oder hab ichs falsch verstanden?

mfg drai
 
hm, ja ist schwer zu erklären..

vielleicht frag ich mal andersherum: alle meine probleme wären gelöst, wenn redrum die einzelnen gesetzten pattern (a1, b2, usw.) im sequenzer so starten würde, dass sie exakt so laufen, wie ich sie programmiert habe, und zwar ungeachtet des taktes. wenn ich a1 dann z.b. auf bar 3 1/3 setze, dann soll er auch dort mit dem ersten schlag des patterns beginnen und sich nicht am 4/4 [g=253]takt[/g] orientieren. zur zeit beginnt redrum das pattern so, dass es auf dem runden bar wieder mit dem 1. schlag des patterns beginnt. das ist aber bei einer taktverschiebung, bei dem die (wahre) eins dann nicht mehr auf der eins des sequenzers liegt, fatal.

kann man diese orientierung der redrum am 4/4 [g=253]takt[/g] ausstellen?
 
ich bin mir nicht sicher ob ich das ganz verstanden habe...

das problem, was du has, liegt darin dass reason "wartet" bis pattern a1 durch ist und dann erst, am [g=253]takt[/g] beginn, mit b2 weiter macht, oder?

kopier es doch einfach unten in den [g=70]sequencer[/g] und zieh/schneids dir so wie dus brauchst
 
ich bin mir nicht sicher ob ich das ganz verstanden habe...

das problem, was du has, liegt darin dass reason "wartet" bis pattern a1 durch ist und dann erst, am [g=253]takt[/g] beginn, mit b2 weiter macht, oder?

kopier es doch einfach unten in den [g=70]sequencer[/g] und zieh/schneids dir so wie dus brauchst
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben