Reason 3 Redrum - Convert Pattern Track To Notes

Nime

Nime

Registriert
24.02.04
Beiträge
671
Reaktionen
0
Punkte
765
Hallo zusammen.

Ich arbeite mich gerade in Reason 3 ein und probiere meinen mit dem Redrum-Stepsequenzer erstellten Drumrhytmus als Noten in die Sequenzerübersicht zu bekommen. Dazu wählte ich den Redrum-[g=190]Channel[/g] aus und klickte dann auf Edit -> Convert Pattern Track To Notes. Das hat vorhin bei einem anderen Beat auch funktioniert, nur jetzt funktioniert es nicht mehr und ich sehe keinen Unterschied zu vorhin. Hab schon ne Weile rumprobiert, gegoogled und im Forum gesucht, nichts dazu gefunden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Gruß
Nime


edit: In der Anleitung habe ich auch noch die Funktion "Copy Pattern To Track" gefunden, allerdings wird die bei mir nicht angezeigt.
 
So, wenn ich im [g=211]Rack[/g] mit der rechten Maustaste auf den Redrum klicke und dann "Copy Pattern To Track" (jaaaa, habs gefunden:) ) klicke, dann kopiert er mir das Pattern in den Sequenzer. Aber das muss doch eigentlich auch über die Sequenzer-Channels gehen, oder ?
 
du musst den redrum track im [g=70]sequencer[/g] aktiviert haben und angewählt(glaub ich mich noch zu erinnern), dann wird auch "copy pattern to track" angezeigt :)
 
Bei mir nicht. Selbst wenn die Klaviatur angewählt ist. Aber meine Frage ist doch vor allem, warum funktioniert das "Convert Pattern To Track" nicht, das ja auch angezeigt wird ?
 
Keiner eine Idee ?
 
hast du ein pattern erstellt? :D

ne keine ahnung, also du sagst es wird angezeigt und wenn du draufklickst passiert nichts?
 
ganz genau, wobei ich mit Redrum noch nicht durch bin. also, ich habe ein Pattern erstellt indem ich die Samples ausgewählt habe und auf A1 die Steps auswählte. Muss ich da noch was anderes tun um zu sagen "das Pattern ist fertig" oder so ?
 
nö, nur programmieren...

irgendwas machst du falsch, ich nutze aber reason schon ewig nicht mehr, dass ich jetzt wüsste was...
 
du sagst...

Selbst wenn die Klaviatur angewählt ist.
...

Was ist denn, wenn du "Copy Pattern to track" ohne aktiven Redrum Sequenzer- Track machst? Gibts dann eine Fehlermeldung, oder passiert einfach nichts??
Oder kann es sein, dass du dem Sequenzer im "Arrange-Mode" anstatt im "Edit-Mode" ansiehst? Dann solltest du mal den Button ganz oben links klicken im Sequenzer... vielleichts liegts ja nur an der Ansicht dass du meinst es passiere nichts.

Oder passiert wirklich gar rein nichts??

lg
Umi
 
Es passiert rein gar nichts, egal welchen Ansichtsmodus ich auswähle, komplett durchprobiert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
    • Danke
Antworten
10
Aufrufe
2K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben