Wieso hört sich das so an?

• Ersteller Ersteller JarrelMoe
  • Erstellt am Erstellt am
JarrelMoe

JarrelMoe

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Liedchen gemacht. Habe jetzt mal, nachdem ich den Text fertig geschrieben habe - Französisch - Deutsch - Spanisch - Deutsch - den Text versucht aufzunehmen, mit meinen Bescheidenen Mitteln. Aber irgendwie hört sich die Stimme blöd an. Kann das nicht so beschreiben:

Irgendwie hört sich die Stimme dumpf an. Ok, hab aus finanziellen Gründen auch nicht das Beste vom Besten zur Verfügung.

Habe ein B-1 Mikro von Behringer und ein Eurorack 1604a derselben Firma. Angeschlossen und an die Soundkarte E-Mu 0404 angeschlossen.

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder ob vielleicht die Technik der Grund ist. Denn irgendwie hat sich das sonst nicht so angehört. Aber an den Einstellungen zu früher hat sich nichts verändert.
Ich habe die letzten Monate etwas gespart und würde mir evtl. auch einmal etwas neues kaufen.

Würde mich auch über Tipps zum Abmischen freuen. Ich habe Wavelab 6 und Reason zur Verfügung. Die habe ich mir auch gekauft.

Vielen Dank!

hast du bei der richtigen seite reingesungen?
Sonst heb doch einfach mal die Höhen an.
Hab ein Studio Projects [g=332]B1[/g], ist auch nurn 100€ mikro. Hab bei dem auch recht wenig Höhen. aber mit dem richtigen EQing geht das schon!

Dumpf find ichs nicht. Hört sich eher an, als würdes du fast schlafen beim rappen :P da musst du am druck in der Stimme arbeiten.

Danke euch für die Antwort.

Klar habe ich auf der richtigen Seite reingesungen. :-) Musste eben aber echt mal nachschauen.

Wenn ich die Höhen anhebe, dann habe ich ganz stark diese Zischlaute vom "s" und "sch" drauf und es hört sich so künstlich an. Habe aber auch nur die Wavelab eigenen EQ Effekte zur Verfügung.

Ja, das stimmt. Ich schlafe wirklich bald ein ;-) Aber bei anderen Liedern hat das ganz gut funktioniert. Das ist erst jetzt so...dabei hat sich nichts geändert.

Hallo

Das ist aber Supi gemacht.

Zur evt. Lösung: Zischen muss raus ( SSS - Laute ). Mit [g=166]De-Esser[/g] -
falls vorhanden. Ansonsten kann das Stück mit Erlaub so bleiben.
Ich finde den Song gut so.

Gruss, tele

klingt nicht schlecht. ich finde aber da ist zu viel in den höhen(shaker). stimme klingt in ordnung, nur bischen langweilig^^.

dave greets;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben