wieder so ein dummer hher im hr forum

• Ersteller Ersteller Anarchy
  • Erstellt am Erstellt am
Anarchy

Anarchy

Reaktionen
33
hallo liebes forum...

...ich suche [g=94]feedback[/g] für ein hiphop beat.

vorallem interessiert es mich wie ihr den tieffrequenten teil des stückes beurteilen würdet.

an die echten musiker das ist alles in the box entstanden und ich bitte um entschuldigung wenn es denen die wirklich musik machen ein bisschen wie aus der plastiktube klingen mag....

was haltet ihr von dem arrangement den drumz sowie den instrumenten ( ich weiss piano klingt grauenhaft)

bitte um alle kritiken die euch einfallen könnten denn nur aus fehlern lernt man

lg anarchie

Hi Anarchie,
abgesehen von den vereinzelten Knacksern im Track, die unbedingt raus müssen, kannst Du auf der Basis meiner Meinung nach aufbauen. Den Bongo-Teil am Ende kann man schon früher bringen. Ich denke die Bassdrum "mumpfelt" noch zu sehr, und ist dadurch etwas weit weg vom Geschehen. Allgemein ist das Klangbild schön breit, die Verteilung aber noch sehr sehr statisch, vielleicht so beabsichtigt? Steht und fällt mit den Vocals...
In den tiefen Frequenzen fehlt mMn noch ein griffige Bassline als Tragfläche die mit der dann breitfrequenteren Bassdrum ein solides Fundament aufbaut.
LG,
Marcusssi

Yo! 'ne markante Bassline wär schon gut. das Klavier sollteste anders einspielen und/oder arrangieren. Das ist so Schema F. Sonst klingt das schon relativ ausgewogen und differenziert.
Allerdings würde ich aus der Bassdrum etwas Energie rausnehmen.

also erstmal danke für eure kommentare....

es sind noch knackser drin, weil ich die faidings noch setzen muss (wie peinlich:))

das alles soll ein bisschen statisch klingen, weil der beat so langsam ist, dass man wahrscheinlich doubletime drübergeht bzw der junge mann für den ich das ding gemacht hab. so gibt das ein gegenpol zu dem hektischen rap, so hab ich mir das zumindestens vorgestellt...

was meint ihr mit der energie bei der bd....

ich habe so um 80hz 3db gepuscht, lowcut bei etwa 60hz und auch 3db cut bei etwa 130 hz....hat sich für mich richtig angehört...

ist das ein guter ansatz oder hab ich da gänzlich was falschgemacht???

zu der markanten bassline:

ich weiss nich ob es das ganze ding dann zuklatsch. davor hab ich bei solchen beatz immer angst aber ich werde es dann auch mal ausprobieren wie sich das anhört...

vielen dank für eure postings

lg ana

ich habe so um 80hz 3db gepuscht, lowcut bei etwa 60hz und auch 3db cut bei etwa 130 hz....hat sich für mich richtig angehört...

Ja, dann lasse es so. Ist ja im HipHop angesagt, dieser Druck in der Bassdrum.

ja ich würde trotzdem gerne verstehen was ihr meint mit energie rausnehmen um für die zukunft zu lernen....

wo befindet sich denn ungefähr die energie einer bd...ich weiss es ist von bd zu bd verschieden aber so ungefähr kann man das ja sagen...????

So im allgemeinen würde ich mal so sagen liegt der Druck da zwischen 50 - 120 Hz. Aber nagel mich da nicht fest. Musste halt mal mit dem Equalizer spielen.
Die [g=118]Bass[/g] ist für Hiphop schon ziemlich amtlich.

ja danke für die antworten.....

lg ana

Glück gehabt hatte zuerst den Threadtitel:

"Wieder so ein Drummer hier im Hr Forum" gelesen.

Wenn ich mich wieder gefangen habe gibt es Feedback.
Geht mir erst mal den Angstschweis vom Körper duschen.

@ jamincurl

:);):);):);)......

also für mich kann da noch mehr wumms hinter die bassdrum, find die noch etwas dünn, könnte etwas "pumpiger" sein, weiß net genau wie ichs sagen soll, ansonsten find ichs net schlecht, in jedem falle siehe Marcusssi Post #2
mfg

Zurück
Oben