Wieder Musik-Laptop: Meinung zum Toshiba Satellite 2430-101

  • Ersteller GrooveT
  • Erstellt am
Hi Christoph,

Der Intel845PE Chipsatz ist eigentlich für Desktops gedacht. D.h. er frisst etwas mehr Strom als üblich und der Lüfter ist etwas lauter. Aber dafür ist er natürlich günstiger und man kann fixere Desktop-CPUs einbauen. Der Chipsatz 845PE ist aktuell und wurde bei zdnet hoch gelobt:

http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/mainboard/200210/845pe_00-wc.html

USB 2.0 wird ebenfalls unterstützt. Ich sehe also keine Schwachstellen bei dem Teil. Der TFT ist wohl der gleiche wie beim 5100-201, also schön gross, hell und kontrastreich. sehe keine bedenken, zuzuschlagen. Aber denk daran: du hast 14 Tage Rückgaberecht! Also versuche, in den ersten 14 Tagen, alle nur erdenklichen Situationen und Komponenten auf Zuverlässigkeit zu testen. Hast du Hänger (System reagiert mehrere Sekunden lang nicht), Soundkarten-Aussetzer, Grafikfehler o.ä. solltest du das Teil zurückgeben, ob nun Gericom, IPC, Sony oder Toshiba!

gruss
Mk
 
... fürs Feedback!

L.G., Christoph :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben