Wieder mal NI Battery...aaarrrgghhh!!!

N

NULL

Guest
Battery schlägt zurück...nachdem ich schon mal Probs mit Battery hatte -> Beitrag: NI Battery - kein Ton, ist es wieder mal so weit. Diesmal lässt sich Battery allerdings gar nicht starten.

Erste Fehlermeldung:
Out of Memory! I'm so sorry, but there's nothing more I can do now.

Zweite Fehlermeldung:
Couldn't initialize the Battery!

Hab echt schon lang herumprobiert und in Foren nach Lösungen gesucht, aber nix! Was mache ich falsch? Weiß jemand Rat?
Danke im voraus...

Euer Jolly

Hat denn wirklich niemand einen Rat? :-(
Vielleicht hat ja der eine oder andere schon mal das gleiche Probleme gehabt?!?

Ich komm echt nicht weiter...

euer Jolly

OK, ich seh schon...ihr wollt mir nicht helfen! PAH!!!

Dann seht doch zu, wie ihr in Zukunft alleine auskommt, denn ich helfe euch bestimmt auch nicht mehr! :-D

euer (Ex-)Jolly

Vielleicht hast einfach zu wenig arbeitsspeicher!
Wieviel MB hast denn?

Hallelujah!!! Ich wurde erhört!

256 MB, aber ich glaube nicht, daß es daran liegt, weil es ja schon früher funktioniert hat, nur seit ein paar Tagen spinnt es.

Danke trotzdem!

euer Jolly

Hast du vielleicht in den letzten Tagen irgendwelche neuen Programme installiert? Evtl. läuft was im Hintergrund, was ziemlich viel Arbeitsspeicher frisst. z.B. Virenscanner, Firewall o.ä.

Ja, habe ich, aber nichts, was im Hintergrund läuft (VSTs). Ich habe sogar schon manuell Programme gelöscht, die sich irgendwie eingeschlichen hatten und beim Windows-Start im Hintergrund gestartet sind. Anti-Virus-Programm habe ich schon seit Monaten installiert und es hatte bisher eigentlich nie Probleme mit Battery gegeben.

Ich werde trotzdem mal auf deinen Rat hören und die wieder mal entfernen und noch Anti-Virus-Programm deaktivieren.

Ich meld mich nochmal...

Bis jetzt danke

euer Jolly

Hm,

wenn du VSTs installiert hast, kann es vielleicht an einem davon liegen, dass Battery spinnt.
Dass es an einem AntiViren-Programm liegt, kann ich mir schwer vorstellen - ich habe nämlich auch eines problemlos im Hintergrund laufen (AV Personal).

Schreib' doch mal, ob die Deinstallation der VSTs was gebracht hat. Wenn ja, kannst du mit schrittweiser Installation jedes VST-Plugins den Übeltäter ausmachen.

Gruß

Marty

Tach,

...so, hab jetzt ein wenig hin- und her installiert und deinstalliert. Fazit: Es liegt anscheinend an keinem VST oder ähnlichem, sondern tatsächlich an einem Programm, das ich nie mit dem Problem in Verbindung gebracht hätte. Nämlich an der Bluetoothsoftware und/oder am Bluetooth Treiber, die/den ich zur Verbindung meines Handys mit meinem PC installiert hatte.
Mir ist derzeit aber noch unklar, ob der Hintergrunddienst Probleme bereitet oder ob es einen direkten Konflikt mit Battery gegeben hat (was ich mir eher nicht vorstellen kann).

Diese beiden potenziellen Übeltäter hab ich beseigt. Allerdings will ich trotzdem in Zukunft weiterhin Bluetooth am PC nutzen, also bleib ich hartnäckig und stur und arbeite daran weiter, beides gleichzeitig laufen zu lassen.

Ich lasse es euch wissen, was dabei herauskommt.

Danke nochmal an alle

euer Jolly

Na, immerhin hast du die möglichen Ursachen eingegrenzt. Vielleicht kann ja irgendwer mal davon profitieren, wenn er von deiner Lösungsfindung liest - allerdings nur in einem beschränkten Zeitraum, da die Such-Funktion in diesem Forum nicht die beste ist und die Postings auch nur begrenzte Zeit archiviert werden.

Gruß

Marty