Wieder mal Harley Benton

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
Oder wo sind die Mangos an solchen Instrumente?

Das weiß ich auch nicht :D Ich weiß nicht wie die Qualität von Harley Benton allgemein ist, aber mittlerweile kommen auch aus Fernost schon brauchbare Gitarren. Irgendwo wird aber immer gespart, meist Mechaniken und eben Pickups. Aber schau mal bei Harmony Central vorbei, vielleicht findest du ja ein Bewertung.

mfg Flo
 
Harley Benton kannst du im Qualitätslevel ungefähr knapp unter Epiphone einordnen... ist also Preis/Leistungstechnisch erste Wahl für den schmalen Geldbeutel. In der Preisklasse ist es manchmal so, dass sich die Instrumente innerhalb der selben Bauhreihe/Serie qualitativ voneinander unterscheiden.

Kannst also Glück haben und hast mit neuen Tonabnehmern ein brauchbares Instrument am Start, oder du hast Pech und das Ding is nicht so gut verarbeitet oder hat sonst irgendwelche Mängel.

Aber es gibt ja das Rückgaberecht ;-)
 
hi.....inwiefern kann man harley benton mit epiphone vergleichen.... :?

ich hab mir nen bas von hb bestellt.....also optisch sieht er schrecklich aus......klingen tut ar aber überraschender weise gar net mal so schlecht....ich mein für 69 kröten.

gruß
elvisto
 
Push!

Noch andere Komentar?

Gruss Michael
 
das mit den qualitätsunterschieden kann ich unterschreiben - aber auch, dass man sehr gute klampfen/preisverhältnisse bekommt.

mein sohn hatte eine 7 saiter - die war nicht schlecht

und die tele ähnliche hbt2000 ist bei soundcheck getestet worden und den gibt es hier zum runterladen

unser bassist hat einen 5 saiter (siehe video :D ) und ist ganz zufrieden (ersatzgitarre natürlich sonst ist die warwick beleidigt)
 
hi michael!

ich habe grundsätzlich gute erfahrungen mit harley benton instrumenten gemacht,
das preis leistungsverhältnis ist überaus o.k..

allerdings solltest du dir im klaren darüber sein, dass diese les-paul kopie noch nicht einmal einen eingeleimten hals hat und allein deshalb vom klangverhalten her nicht so nahe an die originale kommt wie es vielleicht epiphone tut (stichwort "sustain"). :)

greetings,

tom
 
Also hier kriegt man für sein Geld noch was geboten, finde ich. Da können sich Firmen wie Squier oder Epiphone aber noch ´ne Scheibe abschneiden, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Als Einsteiger- oder Zweitinstrument sind die Äxte von denen zu gebrauchen.
 
Hab mir letztes Jahr ne 88,- Strat-Kopie als Gitarre für unterwegs gekauft. In erster Linie wegen der Farbe. :D
In meiner Vergangenheit hatte ich schon das ein oder andere "Billig"-Instrument in der Hand. Mit den Teilen von vor vielleicht 10 Jahren sind die nicht mehr zu vergleichen. Soll heissen, besser. Zumindest in der jeweiligen Preislage.

Mein Gerät ist auffällig stimmstabil, die Elektronik sieht gut aus, Potis/Schalter kratzen kein Stück, was ich ehrlich gesagt erwartet habe, kein Geklapper oder Gewackel.
An der Oktavreinheit müsste ich mal noch arbeiten, aber wer soll das für 88,- Verkaufspreis auch einstellen?! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben