Wieder mal ein Preishammer bei Ebay!

  • Ersteller Flaechendruecker
  • Erstellt am
Flaechendruecker

Flaechendruecker

Registriert
05.01.04
Beiträge
275
Reaktionen
0
Punkte
289
Servus!

Da stöbere ich mal so mir nichts dir nichts bei Ebay nach Mikros zwecks Marktpreis...tja , und was sehen meine entzündeten Augen da??
Ein T-Bone SC 450 ( mein Ersatzmikro! ) für 149 €!!!!

Siehe hier!

..wie viele wissen kostet das T-Bone SC 450 bei Thomann neu 99 €!!!
Es würde mich nicht wundern wenn jemand das Ding für den Preis kauft...aua!!

Ebay machts möglich..!!!

Gruss

Dave
 
Tja,

ich will mir bei Ebay grad ein C1 ersteigern, aber der Preis liegt schon bei 200: Würde mich nicht wundern wenn es noch auf den OriginalPreis kommt. Verstehe nicht warum die Leute da steigern. Man möchte doch ein Schnäppchen machen. Für die paar Euro hole ich mir das MIC lieber neu und hab ne Garantie.
 
bei ebay wird es immer schwieriger mal ein gutes schnäppchen zu machen (in bestimmten kategorien).gut für den verkäufer,schlecht für den käufer...
 
LACH !!!!!

Also wer so doof ist und das da kauft !

Der muß mit solchen Preisen bestarft werden !!!

:p :p :-o :p :p :hammer:


Ich guck immer erst bei Thoman, Music Store, Musik Produktiva, Music City nach !!!
 
Ich guck immer erst bei Thoman, Music Store, Musik Produktiva, Music City nach !!!

music City?? Der ist schon lange pleite und wurde vom Music Store aufgekauft ! :-o
 
und Thomann wird mit zwei N geschrieben und Musik Produktiv ohne a! :-D

Übrigends ist nur Thomann günstiger als alle anderen.
Mit dem Rest muss man immer lange lamentieren um gute Preise zu bekommen. Ausserdem wartet man bei Musik Store auf die Ware wie auf ein Trabbi im Osten!
 
ALLES EGAL !!!!!!!!!!
 
Naja, man muss aber auch sagen dass man bei Ebay durchaus echte Schnäppchen bekommen kann!!!
Habe ein Audio Technica AE 5100 für 100 Euro, ein Samson Airline Winds für 90 Euro, ein AKG C419P für 35 Euro, etc...
Wenn man ein bisschen schaut (und wie ihr gesagt habt sich davor mal über die Sachen erkundigt) kann es durchaus profitabel sein :-D
Gruß BP
 
Naja, man muss aber auch sagen dass man bei Ebay durchaus echte Schnäppchen bekommen kann!!!

klar,keine frage!habe da z.b. vor kurzem mein laptop zu einem wirklich solch lächerlichen preis bekommen dass der verkäufer schon richtig sauer auf mich war als ich es bei ihm abgeholt habe :-D .

allerdings wird das immer seltener,wenn ich überlege was ich in den ersten 1-2 ebay-jahren so "abgestaubt habe...heutzutage ist es echt so dass unglaublich viele sachen für den neupreis bzw. darüber verkloppt werden.ich behaupte mal dass man bei mind. 30 % der größeren technischen geräte durch ein wenig internetstöberei ein neugerät für weniger geld bekommt...
 
behaupte mal dass man bei mind. 30 % der größeren technischen geräte durch ein wenig internetstöberei ein neugerät für weniger geld bekommt...

...siehe dem T-Bone SC 450 für 149 € bei dem netten Herren , oder für 99 € bei Thomann.Und zumal T-Bone ja die Hausmarke von Thomann ist gehe ich mal von aus das er die Mikros auch dort gekauft hat!!

Das nenne ich mal Geschäftssinn!!!!! ;-)
Hurra Deutschland!!!

Gruss

Dave
 
Hi

allerdings wird das immer seltener,wenn ich überlege was ich in den ersten 1-2 ebay-jahren so "abgestaubt habe...heutzutage ist es echt so dass unglaublich viele sachen für den neupreis bzw. darüber verkloppt werden.

Das liegt schlicht und ergreifend daran, daß immer mehr Menschen bei Ebay stöbern. Artet ja bei manchen regelrecht zu einem Hobby aus. Naja, und während da früher eher ein paar www-Freaks und echte Schnäppchenjäger unterwegs waren, sind heute eben auch ein paar Gutbetuchte dabei, die das mehr so zum Spaß machen ("...weil is' ja in"). Und die sind eben bereit, die paar Euros mehr auszugeben, die einem armen Bafög Studenten oder Azubi schon richtig wehtun.

Interessant ist's trotzdem. Sozusagen angewandte Ökonomie im Feldversuch (ich sag nur "Markttransparenz").

Trotzdem gibt's immer so ein paar Schnäppchen, weil eben irgendwie falsch inseriert wird oder ähnliches. Und mit ein bißchen Preisvergleichen findet man die sogar noch recht häufig.

Allerdings sind diese Über-Marktpreis-Angebote echt heftig. Da muß man als Newby ganz schön aufpassen.

Und: bisher hatte ich auch immer Glück. Bin zumindest bisher an keinen "krummen Hund" geraten (die soll es ja auch gebenl...)

Gruß
Mike
 
Und die sind eben bereit, die paar Euros mehr auszugeben
...für Verkäufer kann das nur gut sein.
Man darf nicht vergessen was Ebay für wahsinns Einstellpreise,Provision usw. verlangt..deswegen verkaufe ich sehr ungern bei Ebay...

Gruss

Dave
 
Man darf nicht vergessen was Ebay für wahsinns Einstellpreise,Provision usw. verlangt..deswegen verkaufe ich sehr ungern bei Ebay...

oh ja,das ist mittlerweile echt der hammer!habe letztens eine größere ebay-verkaufsaktion gestartet,ich habe mich richtig erschrocken was ich letztendlich für eine rechnung von ebay bekommen habe...ich bin mal gespannt wie sich das ganze ebay system so in den nächsten jahren entwickelt,ich sag' nur finanzamt und co. ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben