Wieder mal ein freier Song von Warren Huart

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Aufnehmen scheint ja nicht dem seine Stärke zu sein. So richtig gut waren bisher keine Spuren.
Entweder schlecht editiert oder schlecht aufgenommen (Drums in Mono) oder bei der Aufnahme zu viel Kompression.
Habe mir das Video nicht angeschaut, falls es Absicht war, dann ist es was anderes.
 
Der Gag soll doch hier gerade sein, dass für alle Aufnahmen eben nur EIN Mikro verwendet wird (Mono Drums).

Ich kann mich über seine Spuren (in der Academy) nicht beschweren.

Es ist ja klar, dass er für den "umsonstenen" Content wahrscheinlich weniger Energie reinsteckt. Ist doch alles auch und insbesondere Marketing.
 
Erstaunlicherweise lässt sich das sehr gut mischen.
 
Ich bekomme am Tag drei Newsletter von Warren ;)
Da ist etwas Fast Food dabei, dennoch gute Einsichten für lau (Come Together Aufnahme ,wie wurde es gemacht ist grandios, da kann man sich so viel abschauen)...

Habe jetzt auch mal was gekauft, und zwar Mark Needham mischt Jay Clifford, nur mit Plugins.
Etwas over the top (in Sachen Pluginverwendung) aber der Song von Jay ist gut, und es ist immer gut prof. Mixer mal über die Schulter zu schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Qualli der Spuren und die Performance jetzt nicht so dolle, musste da ne Menge schrauben, aber für umsonst ,okay.
 
Egal @BLUE-S-MAN , ich hab zwei Spuren in Mono laufen m viel mir gerade auf, das ist viel schlimmer :D
Fix ich das nächste mal.
Bin mit den Toms eh nicht glücklich, wenn ich das fixe trenn ich die Drums in Parts auf.
Die Mischung von Warren klingt zwar angenehm ist gut gemacht aber ich finde den Song so gemischt langweilig, da kommt nix rüber, auch funktioniert der Chorus erst wenn ich wesentlich lauter aufdrehe, zumindest über Kopfhörer.
 
@MountainKing , machst du nicht mit ?
Bin mal auf deinen Misch gespannt, den letzten Song durftest du ja leider nicht weiter reichen, hast diesen aber gut gemischt.
Was hat Warren eigentlich dazu gesagt?
 
Ich bin gerade dabei, auf einen neuen Computer umzustellen. Deswegen muss ich mich im Moment erstmal sortieren.


Der letzten Song kam bei Warren ganz gut an, allerdings war er "überrascht" über die larger-than-life-Snare. :D Es wäre aber auch ein Ansatz. Mehr Automationen bei den Gitarren war sein wesentlicher Vorschlag.
 
larger-than-life-Snare

Lach genau so drückt er sich aus , des issa :D aber ich mein geschrieben zu haben das man die Snare so lassen kann ist Geschmacksache und wirkte auf mich jetzt nicht unpassend.

Mehr Automationen bei den Gitarren war sein wesentlicher Vorschlag.

Lach, obwohl jenach dem wie lange man schon an einem Song rum schraubt wird es schwer mit Automation.
Ach was, du bist einfach Automation Faul :D
 
Moin,

hab mich auch mal dran versucht.



 

Anhänge

  • Warum sollte Warren nicht auch mal singen.mp3
    10 MB · Aufrufe: 679
Mit den Spuren kann man schon arbeiten.



 

Anhänge

  • PLAP - Nothing I Can Say (NuckChorris Rough).mp3
    10,4 MB · Aufrufe: 471
bei mir kommen die spuren nicht an. kann sie mir jemand hochladen, bitte?
 
die files liegen hier:
 
Je mehr ich daran rum schraube um so emotionsloser kommt es mir vor.
Ich lass es jetzt so. mag nicht mehr.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den Spuren kann man schon arbeiten.




BassGitta hat einen stehenden Ton, die Vocals klingen in den unteren und Tiefmitten zu betont.

Moin,

hab mich auch mal dran versucht.




Du hast dröhn im Bassbereich, die stimme klingt etwas muddy Muff, es wirkt etwas braf vom Impact, zumindest nach meinen Sound Vorstellungen.

habs auch gebutchert:


Die Drum klingt zwar leicht nach Karton aber sie wirken stramm die Bassgitarre scheint dich auch abgefuckt zu haben, die ist aber auch nicht sonderlich gut gespielt denke mal das du die darum etwas unterpräsentiert hast, die E-Gitarren finde ich etwas zu präsent im Chorus.
Würde mir einen ticken Delay auf die Vocals wünschen, ansonsten nicht schlecht gemacht.

Ich fand die Qualli der Spuren und die Performance jetzt nicht so dolle, musste da ne Menge schrauben, aber für umsonst ,okay.

Der Tiefmittenbereich gefällt mir nicht so auch wirkt es etwas trocken, das macht es langweilig wie im Original auch.

Das sind so meine Eindrücke und es swingt auch etwas Geschmacksache mit, jeder fühlt da schon mal anders.
Aber gebt da nicht soviel drauf, ich leide schon mal an Geschmacksverirrung :D
 

Ähnliche Themen

BarkingDogAudio
Antworten
6
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben