SoulFrontier
The Voice
- Reaktionen
- 7.390
Hallo Steffen,
musikalisch ist das überhaupt nicht mein Ding. Was mir vom Sound her sehr unangenehm ist, das ist die Stimme. Das geht so m.E. absolut nicht.
Die ist wahrscheinlich überkomprimiert und/oder unglücklich abgemischt.
Klingt einfach nicht natürlich. Die hohen Frequenzen sind überbetont, dafür fehlt die Wärme.
Das musst Du m.E. unbedingt noch verbessern.
Und Du weisst ja, das ich auch den modernen Sound nicht ausstehen kann.
Aber die Diven der 70er klingen alle sehr natürlich auf den Aufnahmen.
Sollte das mixtechnisch nicht besser machbar sein, dann muß das eventuell sogar noch mal eingesungen werden und einfach besser recordet.
Das lässt sich natürlich nicht beurteilen, woran das wirklich liegt.
Jedenfalls die vocals, die ja den Song tragen klingen NICHT gut.
Die Sängerin singt aber wirklich sehr gut und professionell.
ah ich sehe gerade Du nimmst Freeware für den [g=108]Hall[/g]. Das kann eine Ursache sein.
Hochwertige Effekt Plugins sind eine große Hilfe, wenn es richtig gut werden soll
Gruß
Holger
musikalisch ist das überhaupt nicht mein Ding. Was mir vom Sound her sehr unangenehm ist, das ist die Stimme. Das geht so m.E. absolut nicht.
Die ist wahrscheinlich überkomprimiert und/oder unglücklich abgemischt.
Klingt einfach nicht natürlich. Die hohen Frequenzen sind überbetont, dafür fehlt die Wärme.
Das musst Du m.E. unbedingt noch verbessern.
Und Du weisst ja, das ich auch den modernen Sound nicht ausstehen kann.
Aber die Diven der 70er klingen alle sehr natürlich auf den Aufnahmen.
Sollte das mixtechnisch nicht besser machbar sein, dann muß das eventuell sogar noch mal eingesungen werden und einfach besser recordet.
Das lässt sich natürlich nicht beurteilen, woran das wirklich liegt.
Jedenfalls die vocals, die ja den Song tragen klingen NICHT gut.
Die Sängerin singt aber wirklich sehr gut und professionell.
ah ich sehe gerade Du nimmst Freeware für den [g=108]Hall[/g]. Das kann eine Ursache sein.
Hochwertige Effekt Plugins sind eine große Hilfe, wenn es richtig gut werden soll

Gruß
Holger