man ich reg mich grad echt wieder tierisch auf und kann das als communitymitglied nicht unkommentiert lassen.
das is wieder so typisch.
nur weil es nicht seinem eigenem geschmack entspricht wird die "konkurrenz" einfach als unterdurchschnittliches mittelmaß beschimpft und selber hat man 0,0 vorzuweisen.
fakt ist dass diese nummer rein objektiv betrachtet fachlich und musikalisch ein professionelles niveau hat ohne dass ich ein fan dieses genres sein muss.
er ist ja scheinbar auch auf einer compilation vertreten und sticht sogar für mindestens eine person aus allen anderen tracks so besonders hervor dass er sich die mühe macht hier einen thread zu starten weil er wissen will wie sowas gemacht wird.
gabs schon mal nen thread hier von einem deiner produktionen katja? ...wo jemand genauso überwältigt war dass er hier im forum unbedingt wissen wollte wie der gemacht wurde?
nein?
wie unlogisch wenn du doch sooooo viel bessere musik machst wie du großspurig behauptest.
evtl wurde das auch in einem tag produziert wer weiß das schon.
das sagt ja auch gar nichts über die qualität des ergebnisses aus.
wobei gesangsaufnahme zzgl vorher texten, coaching, komposition, arrangement, und dann mix und master wohl weit mehr als
dauern dürfte.
katja wir wissen dass du wegen der gema nicht hier posten darfst was du so für geniale überirdische hits produzierst die tracks wie diesen nach deiner majestätischen meinung weit in den schatten stellen.
aber es spricht nichts dagegen uns titel und interpret zu nennen und dann können wir selber mal im netz nach suchen oder beim musikdealer um die ecke. deine sachen sollten ja alle weit verbreitet und bekannt sein wenn du so gut bist wie du behauptest und dir jedes mal hier rausnimmst die beste der besten unter uns allen zu sein.
solange glaub ich dir kein wort und du bleibst für die meisten hier ein troll mit großer klappe ohne was dahinter.
wenn der track den geschmack des TE trifft dann hat man das gefälligst zu respektieren und degradiert ihn nicht zu einem "minderwertigeren" musikkonsumenten weil sein geschmack nicht dem eigenen entspricht.
du bist nix besseres auch wenn du dich für was besseres hälst.
jedenfalls hab ich noch nie was gehört was deine art und weise dich hier darzustellen rechtfertigt was mich vermuten lässt dass da eh nur heiße luft und gepose hinter steckt.
(edit:
ich lass hier ab und an einigen mal nen paar blöde anmachen die noch im rahmen sind durchgehen...
aber dass sind dann leute von denen ich auch weiß dass sie was auf den kasten haben weil ich deren sachen kenne und sie so viel eier besitzen indem sie sich mit ihren arbeiten der kritik der community stellen.
da weiß man dann auch woran man ist. du bist nach diesen maßstäben also ein unglaubwürdiges nichts was nicht mal schlimm wäre wenn du dich hier nicht so aufspielen würdest als wärst du der weibliche deutsche timberland)
----------------------------------------------------------
zum topic
deine frage ist leider nicht wirklich sinnvoll zu beantworten da sie viel zu allgemein gestellt ist.
welchen sound kannst du dir denn nicht erklären?
die drums?
die bassounds
die pads
die synth-strings
die vocals?
die keys?
die effekte wie rauschen usw?
oder gehts dir um das arrangement oder die harmonien?
den ganzen track im detail zu erklären wie der gemacht wurde damit du ihn nachbauen kannst ist nicht einfach so in einem post zu formulieren also wenn dann musst du schon konkreter werden.
mit der heutigen generation an softwaresynths (auch freeware und bortmittel) ist das möglich.
da gibts jetzt auch kein geheimes nur den totalen profis bekanntes instrument was du dir erhoffst hier heraus zu finden.
die kochen auch alle nur mit wasser.
in dem genre sind jedenfalls oft presetbasierende instrumente wie nexus und spectrasonic synths vertreten.
chords und melodien musst du dir dann aber schon selber für die presets ausdenken.
nen amtlichen gesang gibts aber nicht als plug in

da muss dann die voll analoge menschliche hardware herhalten die aber meist verstimmt ist und auch sonst oft zicken macht. dagegen kann dann melodyne und co helfen um den heute gewünschten 100% geraden gesang immer gerecht zu werden.
einzelne schnippsel des gesangs schmeißt man dann oft in den sampler um das kreativ mit in den beat zu mixen als rythmusunterstützendes beiwerk für den gesang.
ansonsten sind das
Sidechain, Layering, Delays, White Noise, automationen!
definitiv schlagworte die du mal googeln solltest.
lg