Wie wärs mal mit nem Kompressor Workshop ??

  • Ersteller musicstar200
  • Erstellt am
musicstar200

musicstar200

Registriert
29.09.02
Beiträge
121
Reaktionen
0
Punkte
137
Hallo an alle,
Hab mal ne ganz vorsichtige Frage.
Es gibt doch hier so viele kompetente Leute im Forum, kann man da nicht evtl. mal einen Workshop über Kompressoren und ihre Anwendung schreiben.
Fände ich echt toll und würde sicherlich ne menge andere hier auch interessieren.
Ich hoffe es wird was draus.

Es grüßt Klaus :roll:
 
hola Klaus,

schau die doch mal folgenden Kompressor Workshop an. Bis jetzt den besten den ich online kenne...

http://www.echochamber.ch

unter der Rubrik Tipps & Tricks findest du den Workshop.

Cheers,
MAZIKA
 
Hi Mazika,
danke Dir, echt gute Page.
Werde mich da mal ein bischen schlau machen.
greetings Klaus
 
Hi

zum Thema Workshop...
Ich habe mich schon vor ner Weile mit Popsta zusammengesetzt und überlegt ob wir nicht Workshops oder auch zweitägige Seminare zum Thema Homerecording anbieten sollen.
Das ganze hat jetzt etwas Form angenommen (daher auch die Umfrage zu welchen Themen die User mehr erfahren wollen) und wir werden demnächst den ersten Workshop zum Thema "Mastering" anbieten.
Da komen sowohl "normale" Compressoren drin vor als auch Multibancompressoren.
Zeitpunkt, Ort etc. werden wir noch bekanntgeben. Dauer wird wohl 3 - 6 Stunden sein.
 
Hi Frankye
Hört sich vielversprechend an. Ich hoffe es ist mit zeitlich und entfernungsmäßig möglich, daran Teil zu nehmen.
Danke für die Info und

Grüße sendet Klaus
 
Hi

also es wird wohl Mitte februar sein und einen tag dauern (ca 6 Stunden)
Inhalt wir din etwa seingrundlagen der Dynamikbearbeitung, Arbeitsweise von Dynamikbearbeiteden Effekten(so nennt man Comp.Limiter, gate) und dann praktische Beispiele auf Software und zur krönung wahrscheinlich auch auf Hardware-Lösung (hoffe ich kann aus unserem Studio die SPl mastering Edition abziehen.. ;-)))

Ort wird entweder bei Popsta in Solingen sein...doer wenn es genügen Leute aus dem Süden für nen zweiten Kurs gibt bei mir inder Nähe im Schloß Ahrenthal (zwischen Bonn und Koblenz) dem Sitz der Waldorf Music AG..die sind so nett und überlassen mir nen Seminarraum ...
Aber die offizielel Ankündigung kommt die Tage noch..
 
Hui, in dem Limiter Beitrag stehen schon mal ein paar Links zum Thema Kompressor...für mich Zoni wird die Reise wohl zu weit werden :cry:

Dabei hät ich all die wilden Kollegen gern mal kennengelernt und dabei noch was über Dynamikbearbeitung gelernt:-D ...vielleicht ergibt sich das ja noch?

Es grüßt P.
 
Hi,

Mann, das wäre klasse. Wenn es irgend geht, komme ich auch. Solingen wäre für mich näher dran.

Gruß Rainer
 
Naja von wegen mal persönlich kennenlernen hatten wir doch Musikmesse im Auge, oder ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben