Wie versprochen...

• Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Hatte gesagt das ich was gutes mache:
shakeit

Wenn ich nicht einen an der Murmel habe dann ist es gut. Oder vielleicht gerade deswegn... ;)

sauber gemischt.

Aber musikalisch doch ein wenig dünn. Ein Track, besonders bei Instrumentals, muss eine Geschichte erzählen.
Z.B. bei deinem Stück "Theatre", da gelingt das schon ganz gut!

cheers,
thomas

Ich ordne es mal als RnB. Gut soweit, wenn eine Sängerin was damit anfangen kann ist ganz klar die Stimme im Vordergrund zu setzten. Das einzigste was mich persönlich nicht gefällt sind die ewig langen Strings. Die verlangsamen den Track unnötig.

Sound ist gut, aber da soll doch noch was mehr kommen, oder?

Der Basssound gefällt mir, wie hast du den erstellt?

Micha

@thma: Mir war es vor allem wichtig das ich eine eingängige Melodie(und schöne) und guten Groove hinbekomme. Ich finde das passt alles schön zusammen. Mit Sänger oder Sängerinn wäre es auch noch mal anders.

@newbie: Ja, eigentlich sollte es Hip-Hop sein. Könnte mir jedenfalls nen Rapper(im Hook) oder Sängerin(wie du sagtest) dazu vorstellen.

Das soll jetzt auch der Refrainpart sein. Hook kommt noch.;)

Das mit den Strings kann ich überdenken. Vielleicht auch Release/Attack einw enig raus?

@micha: Mit Hypersonic 2. Hat mich auch gewundert. Das es so locker kommt. :D

Danke an alle schon mal! 8)

Jedenfalls würde ich die verkürzen. Du kannst natürlich den Attack reduzieren um es etwas kräftiger zu machen. Aber das ist dann wieder eine andere Sache. Sonst finde ich es auch von von den Fx gut gemacht.

Ich finde es etwas hölzern und unfertig...
Noch zu früh um etwas aussagen zu können.

@newbie: Ok, mache das demnächst mal. Stelle es dann hier rein. So jetzt erstmal Pause. Den ganzen Tag wie besessen da rumgefummelt. Meine Frau bringt mich um... :D

@nitromaniac: Ok. Jedem seine Meinung.

MrAnderson 8

>>>
@nitromaniac: Ok. Jedem seine Meinung.
<<<

N:
Du Deinen Track.
Ich meine Meinung :)

Kritik is ja auch ok. Will ich ja auch. Habe das eben noch mal kurz angehört und mußte feststellen das die STrings wirklich stören. Die sind noch zu einfach, lang und an einer Stelle(müßte Ende des 8 Takts sein) passt das Timing nicht. Werde die Tage nochmal ein Update hier reinstellen.

Jetzt kann ich "den Mist" erstmal selber nicht mehr hören. :D ;)

Guten Abend noch. Und danke für die vielen Meinungen.

Edit: Und noch zum mischen - habe mir jetzt von nen Kollegen ordentliche Boxen ausgeliehen. Keine richtigen Abhörboxen aber schon gute. Deswegen klappt das vielleicht auch besser. Und durch die Tipps der vergangenen Tage.

ja
guter sound
aber ist das jetzt ein fertiger song?
weil dann fehlt doch ne menge...
aber als idee oder skizze ok.
nur der vorgezogene [g=118]bass[/g] und das etwas unrythmische piano
zerstören meiner meinung etwas den groove.

Ich mag die Clap nicht, die ist viel zu laut.

Jupp , ich finde auch das die Claps zu laut sind ansonsten ...guter Sound nur isses offensichtlich noch nicht komplett , denn so ist es noch ein wenig Langweilig bzw. nicht allzu Abwechslungsreich.
fG Chris

Ok, werde das mit den Claps mal beherzigen. Also noch zur Melodie und Aufbau:

Das noch Strings oder so zu müssen ist klar. Wollte die ja noch umändern.

Aber ich frage mich was ich dann noch dazu machen soll? Im Refrain. Es soll ja auch nicht zu voll sein.

Mehr Variation in der Melodie?

Und noch was - ich kenne zahlreiche Songs(gerade im Rap Bereich) wo bestimmte Part noch viel minimaler sind. Da spielt z.B. nur nen Piano und [g=118]Bass[/g]. Die Melodie dann auch simpel gehalten. Teilweise wird dann auch gerade gar nicht gesungen oder gerappt aber trotzdem sagt da keiner das es zu wenig ist.

Was ich meine ist - man kann auch mit minimalistischen Dingern noch gut klingen oder?

Nur machen die wahrscheinlich dann noch im Groove mehr Abwechslung. Ich weiß es nicht. :?

@zimtundzucker: Vielleicht liegt das mit dem [g=118]Bass[/g] und Piano daran das ich zuviel Swing in den Drums habe? Also ich hatte eigentlich quantisiert udn richtig gesetzt. Bei den Strings da passt ein Ton vom Timing her nicht.

*Update*

shake-it2

- schnellerer Klaviereinstieg

- Strings attack verändert, Tonlänge

- Swing aus dem Groove genommen(Timingtest)

- Clap leiser

- Piano-Melodiespur dazu gefügt

Noch mehr ist überladen. Mehr mache ich nicht dazu. Könnte im Groove villeicht noch mehr Abwechslung machen. Und später im Hook-Part das sowieso noch anders(aber minimaler) gestalten.

Vielleicht werde ich Strings aber doch nochmal ändern und noch mit höheren Strings varieren.

Hoffe das die dazugefügte Klavierspur das ganze ergänzt und mehr Melodie reinbringt. ;)

*push* noch jemand ne Meinung?

Also ich glaube ich ersetze das Piano durch andere Keys. So "Bell" mäßig. Und spiele das anders.

Aber ich will auch nicht mit jeder kleinsten Änderung stressen. :roll: Melde mich wenn das Lied fertig is wieder... ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben