Wie verlaengert man die patterns in fruity loops 3?

• Ersteller Skalonga
  • Erstellt am
Skalonga

Skalonga

Reaktionen
0
Hallo,

Könnte mir jemand sagen wie ich die Patterns in fruity loops 3 verlaengere? Da sind nur 16 Kaestchen in jeden pattern. Was muss ich machen um 32, 64, 128 oder mehr Kaestchen da rein bekomme? Ansonsten kann man keine Songs machen!

Waere dankbar für Antworten.

Skalonga

Guten abend
ich denk mal du meinst die länge der einzelnen bars.
Unter options gibts n ordner der songsettings heisst, da kannst die länge verändern.

lg

Hallo,

"Piano Roll" ins Pattern einfügen (oben rechts "PA")

Arrangierst Du die Songs nicht im [g=70]Sequencer[/g]?

moin.

proximus hat recht. ich glaub 64 ist aber das höchste der gefühle. was luxxxbeatz meint ist die playlist. mit der sollte man sich evtl. mal anfreunden (aber nur evtl. ;-) :p ), denn die 16 ist eigentlich meiner meinung nach die ideale patternlänge.

gruß, bodo.

danke, aber das macht mich nicht schlau! bin sehr neu bei dem program und würde gerne wissen wie man songs machen kann! auch mit 64 kaestchen ist das fast unmöglich! wie macht man das mit den patterns?? ich kenne mich da "null" aus! ich habe das programm schon seit ca. einen monat aber mitlerweile sehe ich es so, das ich mein geld aus dem fenster geworfen habe! kenne mich wirklich NULL aus, möchte aber nur wissen wie ich die pattern kaestchen unendlich verlaegern kann! wenn nicht was kann ich da machen? bitte einfache antworten, ich kenne mich naemlich sehr wenig aus und kann nichtst machen wenn mir jemand von was erzaehlt was ich net weiss!

Gruss,
Skalonga

??? Warum haste dir dann eigentlich Fruity 3 besorgt? Mit dem lifetime-Update müsstest du doch auf 4.5.2 sein oder? *grübel*

/me ist auch noch n totaler n00b. Ich nutze FL 4.5.2 jetzt seit ca. drei Monaten, und langsam gehts. Hab noch keine Ahnung von VSTis, Mixing etc, aber ich hab mir auf der AudioWorkshop-Seite mal das Fruity Script bestellt, das klingt ganz gut.
Müsste eigentlich die tage ankommen...

Zu deiner Frage:
Mach bloss nicht den Fehler alles in ein Pattern zu packen. Mach für jede Spur ein einzelnes Pattern, so lang, wie du es brauchst. In der Playlist kannst du diese dan hintereinander packen. den Playlist-Button findest du oben rechts, steht beim drüberfahren mit der Maus auch dran. Da steht dann eine Liste mit den einzelnen Patterns, durch anklicken in der Tabelle kannst du dann bestimmen welches Pattern wo und wie oft abgespielt werden soll. Ist alles sehr simpel, wenn mans einmal gemacht hat...

Ahoi Skalonga,

schau dir doch mal die Demo-Songs an. Dann sollte dir eigentlich sofort einleuchten, wie das im Groben so funktioniert mit Fruityloops.. Spiele die Demo-Songs mal durch und schau dir dann die einzelnen Patterns an.. Dann sollten dir eigentlich mindestens ein Licht aufgehen :)

Dann gebe es noch das Manual (okok du sagst, du verstehst kein Englisch.. tja das ist dümmer..)
Dann gibts unter Projects noch die Tutorials; die sind zwar auch in Englisch, aber: man sieht ja auch gleich wie was gemacht wurde...

Aber wie gesagt: der beste Tip für dich erstmal ist es wohl, dass du dir mal ein paar Songs anschaust, wie die so gemacht sind... Noch besser wäre es natürlich, du hättest jemanden neben dir, der dir die "Basics" zeigen könnte.. aber dann wärst du ja nicht hier und würdest fragen...

hm, viel Glück und Spass!! :-D
und liebe Grüsse,

rübe & luki, der sich auch wundert, was heutzutage noch einer mit FL3 macht :-? :p

Vielen Dank an alle, jetzt weiss ich wie es geht! :)