wie synchronisiert man synthies mit'm pc????

N

NULL

Guest
hallo männerwelt! einer von euch könnte mir verraten, wie man meinen neuen korg ms 2000 und die alte rave-o-lution 309 miteinander und dann mit meinen pc synchronisiert?? midikabel? in und out??? was? welche software ist schön? bitte schrieb mir einer von euch, damit ich schnell loslegen kann und ihr euch etwas abschauen könnt. ;)

Ciao Bella.

Eine standardisierte Vorgehensweise, um midifähige Instrumente und den PC miteinander zu synchronisieren ist die folgende :

1) Midi Interface kaufen
2) Midi Interface an den PC anschliessen --> installieren
3) Eingang des Midi Interface (Midi IN) per Midi-Kabel mit dem Masterkeyboard (Midi OUT) verbinden
4) Ausgänge des Interface (Midi-OUT) per Midi-Kabel mit den Instrumenten verbinden (Midi IN)

Die Synchronisation übernimmt in diesem Fall zu 100% die Musiksoftware. Innerhalb der Software kannst Du den Spuren die einzelnen Ausgänge und Kanäle zuweisen.

Leider kann Dir niemand die Entscheidung darüber abnehmen, welche Software Deinen Ansprüchen am ehesten gerecht wird. Midi-Interfaces gibt es in sämtlichen Preisklassen. Der größte Unterschied besteht in der Anzahl der Midi Ein- / Ausgänge.

Ich hoffe, dieser kleine Einblick hilft Dir wenigstens ein bisschen weiter.

Peace,

S.

welche software benutzt du denn, matilde?

Ich glaube sie hat noch keine passende Software, deswegen ja auch u.a. die Frage.

herzlichen dank. so in etwa hab ich mir das auch schon gedacht. nun suche ich mir mal dieses interface. es gibt ja welche, zu meist in den unteren preisklassen, die haben nur zwei midianschlüsse. die sind wohl ausreichend, wenn man ein midimischpult hat, oder? ich werde wohl einwenig tiefer in die tasche greifen müssen. he; mein richtiger name ist nicht matilde, nur zur info, da ich irgendwie vertrauen gefasst habe. ich heiße melissa und bin 23. ok, danke nochmals. are vederci

ich weiß nicht genau, ob die mails, die ich schreibe, nun auch zu da ankommt, wo sie soll. nun ja diese wort gehe an minx.
also ich habe reason2, fruity3, rebirth+mods.
ich glaube, dass ist alles noch ziemlich lachhaft.
dennoch habe ich mit diesen programmen schon ne menge spass gehabt. so nun kommst du...