Wie Stimme verändern ... ????

R

Ruesch

Registriert
26.11.06
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
181
Hallo,

hat jemand einen Tip / Idee wie ich eine Stimme so verändere / bearbeite,
das Sie klingt, als ob der Sprecher in einem Wasserglas steht ?

Danke für Eure Hilfe

Ruesch

BTW: hoffe im richtigen Unterforum zu posten
 
Ahoj
Magix Movie Maker oder Music Maker hatte sowas galube ich als FX/Effect Im Petto

Bin mir aber bicht mehr sicher,,,
Ist zwar nicht das ultra PROOOO Program, aber ich glaube das es das hat...
 
hallo

mein Vorstellungsvermögen reicht nicht aus ....hast du vieleicht ein Soundbeispiel?

Gruß
Studiocrew
 
höhen und mitten mit men [g=43]filter[/g] cutten, [g=118]bass[/g] anheben. reverb drauf.


mfg
Torn
 
@torn: Ich glaub der Gag soll sein, dass das Wasserglas voll mit Wasser ist? Oder??? :D
 
Hi,

leider hab ich kein Beispiel bei der Hand, aber um es noch mal zu verdeutlichen was ich will, die sprechende Figur in dem Hörspiel steht in einem leeren Wasserglas und spricht...

@Ewert: nich ganz, schwingen soll die Stimme nicht, eher etwas hohl, ähnlich wie wenn man in einen Eimer spricht... aber nur ähnlich.

@torn: werd ich probieren


Noch weitere Ideen ?

Ruesch
 
a soooooo das glas soll leer sein:D......ja dann einfach reverb, und eventuell n ring modulations teil.


mfg
Torn
 
Aaaaaah, da will Rüsch also doch einen ganz anderen Effekt als Ewert. Falls dein Kopf nicht in ein normales Wasserglas reinpasst, probier doch mal, einen Hallraum zu programmieren, der extrem klein ist und sehr harte Wände besitzt. Oder steck deinen Kopf samt Mikro in ein leeres Terrarium (vorher aber bitte die Anakonda rausnehmen!)
 
ja, maches so und dann hebe die mitten um 5khz an und schneide die bässe nd höhen fast vollständig raus.
 
Das Classic-Reverb hat ein Preset namens Bathroom. Dreh da mal ein bißchen das Delay raus und ändere die Raumgröße (Size).
 
Moin,

das Problem, was sich MIR persönlich dabei aufdringt ist, dass ich persönlich noch niemals einen Sprecher in einem Wasserglas hab stehen sehn, bzw gehört. Weil das mal auch garnicht geht. :D

Also wie soll man was simulieren, was noch nie jemand gehört hat? :roll:

Ari

*blub blub
 
Hi,

soll der Sound aus der Sicht des Sprechers sein, oder von draussen?

gruß Robert
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben